MSN-Nutzer mit Systemnutzer zwingend verbinden

mark-herzog

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Kennt jemand einen Weg, wie man den bei Windows-Life-Messenger der angemeldeten Nutze zwingend mi dem am System angemeldeten Nutzer verbinden kann. Ich möchte erreichen, dass wenn am XP-Prof.-Betriebssystem ein Nutzer angemeldet ist, der Windows-Life-Messenger - Nutzer nur geändert werden kann, wenn dazu ein Passwort - am besten das des XP-Nutzers - eingegeben wird.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich weiß natürlich, das man sich nur mit der Kombination von Nutzenamen und Passwort am Messenger anmelden kann. Was ich erreichen will ist, dass man schon für die Eintragung eines anderen Nutzernamens in den Messenger eine Autorisierug benötigt. Wenn z.B. Nutzer Anton am System angemeldet ist, trägt er im Messenger "[email protected]" mit seinem Dot-Net-Passwort ein und legt fest, dass der Messenger - solange er am Betriebssystem angemeldet ist - von keinem anderen Nutzer verwendet werden kann, dass also nicht z.B. Berta kommen kann und ihre ID "[email protected]" mit Passwort einträgt. Wenn Berta den Messenger nutzen will, muss Sie sich am Beriebssystem anmelden, bevor Sie "[email protected]" mit Passwort eintragen kann. Und wen Sie kein Systemkonto hat: Pech! Dann gibt es eben an diesem System auch keinen Messenger für sie...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.