Alice home tv

giglo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
huhu

Ich hab da mal ne frage,unterstütz alice home tv digitales oder sogar hdtv,ist die bild qualli besser wie der normale kabelanschluss?

Weil ist stelle diese frage weil ich ein lcd fernseher habe und über kabel ist die bild qualli sehr schlecht,ich müsste mir dann noch reciver holen um das besser darstellen zu können.

mfg
 
Hallo,

das Alice homeTV Bild kommt meiner Meinung nach so gut wie Digitales KabelTV in den Haushalt .)

HDTV wir derzeit noch nicht unterstüzt , in Planung ist es aber . Wobei noch keine genaue Zeitplanung vorliegt nach gerüchten im INET ende 4 Quartal 07 , Anfang 08 , auf diese Angabe lege ich aber keine Hand für ins Feuer.

Sonst ist die Senderauswahl ok für 10 ¤ , das Big Entertaiment ist aber derzeit für den Aufpreis nicht zuempfehlen .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

BG Thomas
 
hi finace habe mal ne frage und zwar habe ich auch seit heute das alice complete max mit alice hometv nun bin ich schon immer mit router online gewesen nur mit dem alice hometv funzt es nicht da das alicehometv ja auch nen dsl signal brauch nur habe keine lust auf ne dfü oder die software zum einwählen zu nutzen was kann ich da tun hast du vielleicht ne ahnung weil du ja auch die fritzbox nutzt.wie muss ich was anschliessen das ich mit dem router online gehen kann und zeitgleich das alicehometv nutzen kann ????wäre super wenn du mir helfen könntest oder jemand anderes vielen dank im voraus!!!
 
Hallo xxbladexx,

du must folgender massen vorgehen, da die SetUp Box dringend das Siemens Modem braucht.

Sofern dein Router ein Modem hat , dies ausschalten. !

Und den Router in eine Lan - Box des Siemensmoden stecken .
Bei der FritzBox mit muss das Kabel in Lan1 .
Bei andern Modem musst du dich im Handbuch schlau machen.

Wenn ich dir weiterhelfen kann , versuche ich es gern.

BG

Thomas
 
Alice Home TV klappt, aber...

Meine Erfahrung mit Alice, das ich extra wegen dem HomeTV bestellt hab, weil hier bislang kein Kabel mit Kabelinternet geht:

Die Bestellabwicklung ist chaotisch, der Techniker stand erstmal vergeblich vor der Tür, weil Alice nicht Bescheid gesagt hat, Auftragsbestätigung kam nicht an. Aber die Hotline-Mitarbeiter sind rührig und beim telefonisch mit der Hotline abgesprochenen 2. T-Com-technikerbesuch hats auch geklappt.
Dann, Home-TV-Box ans Siemensmodem angesteckt, klappte auf Anhieb, bis auf die lange Lade-Zeit. Bei der Bedienung der Box dann aber ein paar Enttäuschungen: Umschalten ziemlich langsam und umständlich, Sender lassen sich nicht sortieren. Und im EPG springt er immer an den Anfang der Kanalliste, wenn man die "Kategorie" wechselt (womit der Anbieter gemeint ist) und auch recht häufig, wenn man in die Radioliste wechselt. Braucht man echt ne gedruckte Programmliste um den Kanal anzuwählen. Und bei Anwahl über den Ziffernblock muß man das Timing der Ziffern üben...
Das Fernsehen und der Empfang aller ARD-Hörfunkprogramme klappt dann aber soweit einwandfrei, wenn man sein Programm gefunden hat, außer dass wohl spätestens nach 24 Stunden laufenlassen auf einem Radiokanal die Box wieder im Hauptmenü ist, wodurch vorprogramierte Mitschnitte unmöglich sind ;( denn Timer o.ä. kennt die Box nicht (obwohl im StandBy 'ne Uhrzeit angezeit wird)
Gegen das mit DVB-C gewohnte ist's vom Komfort jedenfalls ein Weg zurück in die Steinzeit, vom Programmangebot und der technischen Qualität der Wiedergabe ist's soweit o.K. und für mich eine Verbesserung.

Bei der Internet-Inbetriebnahme ereilte mich die nächste Hürde: Die von mir anderswo vorkonfigurierte Fritzbox (ATA) anklemmen klappte zwar soweit, dass die Internet Lampe leuchtet, aber das VoIP ging erst mal nicht. Erst mußte ich 'nen Browser aufmachen (also dazu 'nen PC anschließen) und über die Erst-Freischaltseite kommen. Das klappte aber auch nicht wirklich, wahrscheinlich, weil auf der verwendeten Knoppix-CD kein Flash dabei war und der Webser von Alice das nicht gescheckt hat, wie er ohne Flash mit mir umgehen soll. Aber der freundliche Techniker hat dann weitergeholfen und mir manuell durchgeholfen (nachdem er meinte, ohne Flash könne man heute kein Internet sinnvoll nutzen - was ich für ausgemachten Blödsinn halte...).
Seit dem jedenfalls klappen Internet, VoIP (bislang nur DusNet ausprobiert) und HomeTV technisch soweit zuverlässig nebeneinander. Ergänzend: Festnetz ist nicht bestellt und Anschlußtyp 1 (Direktanschluß).
Wenn die Navigation der Box nicht so bescheuert wäre, würd ich bei Alice bleiben, so werd ich wohl schauen, ob ich eventuell wieder Kabelinternet bekomme...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.