Bessere DSL werte mit ISDN ?

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

da ich öfters dsl abbrüche habe, sagte mir ein t-home techniker ich solle doch von analog anschluss auf isdn anschluss umsteigen.
stimmt das wirklich ?



mfg.
spielematz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bekommt der T-Home Techniker ne Provision wenn er ISDN Anschlüsse an den Mann bringt.
IMHO ist das Schwachfug was er dir da erzählt hat.
Dein Splitter trennt denn Frequenzbereich für Telefonie und DSL. Ob im Frequenzbereich für Telefonie nun Analog oder ISDN am werkeln ist, hat keinen Einfluss auf den DSL-Bereich.

Man liest des öfteren das das Modemteil in den Fritzboxen eher bescheiden an problematischen Leitungen funktioniert. Also bevor du dir nen ISDN-Anschluss aufschwatzen lässt, investiere dein Geld lieber in ein gescheites Vorschaltmodem.


henniero
 
was ist denn ein gescheites vorschalt modem???
 
Also ich habe auch die Fritz!Box Fon WLAN 7170,und hatte noch nie irgendwelche Einbrüche.Jedoch hatte mein Kollege so seine Probleme mit dem Verbindungsaufbau,welche auf mein Anraten mit einer Firmware-Aktualisierung beseitigt wurden.Momentan ist die aktuelle Firmware 29.04.37 von AVM zum Download freigegeben(deine mit ... .99 ist für mich nicht nachvollziehbar).Manchmal treten die Probleme auch erst nach den Aktualisierungen auf,vielleicht kann man da auf die alte zurückgreifen.
Was für ein Router besser als die Fritz!Box ist,kann ich nicht beurteilen;ist vermutlich eine subjektive Einschätzung eines jeden Anwenders(will heißen,der eine findet es gut,der andere bezeichnet es als schlecht!!!).:rolleyes:
 
Ich habe des öfteren gehört das z.B. Modelle von Thomson Speedtouch gute Ergebnisse liefern.
Modemshop

Das gebe ich jetzt aber nur mal so weiter und kann es nicht durch eigene Erfahrung belegen. Dank T-Home Zwangsdrosselung :mad: auf 3000er DSL hat mein Anschluss massig Reserve und würde wohl mit jedem Modem stabil laufen.

Ich würde auf jeden Fall mal die Suche-Funktion des Forums bemühen. Es gibt hier definitiv User die mit einem Modem vor der FritzBox ihre ADSL2+ Probleme in den Griff bekommen haben.

Edit:
Mir ist noch die Page eingefallen auf der ein User der auch hier im Forum aktiv ist einen Modemvergleich gemacht hat.
http://www.modemvergleich.de.vu/
Ein Speedtouch auf dem 2. Rang.
Den Nicknamen von Ihm hier weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.