fremde Zugangsdaten an 1und1 DSL Anschluss

mender

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es momentan möglich an einem 1und1 DSL Anschluss andere Zugangsdaten
(T-Online, Freenet....) zu nutzen?
Wird dies unterbunden oder funktioniert es?
Danke
mender
 
Hallo,

kommt drauf an. An einem T-DSL Resale Anschluss könnte einige der erwähnten Daten funktionieren. An einem Telefonica Anschluss wohl nicht.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
An einem Telefonica Anschluss wohl nicht.

Hallo,
kann ich an den DSL Informationen der Fritz Box erkennen ob ich über die T-Com oder Telefonica geschaltet bin?

Mender
 
Das siehst du am Chipsatz. Wenn Centilium steht wäre es Telefonica, sollte Infineon stehen ist´s T-Com. Weiteres im Anhang.
 

Anhänge

  • Chipsätze DSL Vermittlungsstelle.jpg
    Chipsätze DSL Vermittlungsstelle.jpg
    286.3 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
na dann habe ich T-Com und es könnte funktionieren.

Hat jemand das schon Probiert an einen 1und1 DSL Anschluß (T-Com Port) andere Zugangsdaten zu nutzen? (vorrangig T-Online)

Mender
 
Hallo,

T-Online noch nicht, aber die sollten an einem T-DSL Resale Anschluss das geringste Problem sein. Ich hab einen 1 GB Frei-Account von Cityweb für Testzwecke, und der funktioniert problemlos.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

sofern man festgestellt hat, das man einen T-DSL oder T-DSL Resale Anschluss hat, funktioniert das (getestet).

Zur Zeit gibt es fuer T-DSL Reseller keine technische Moeglichkeit, das zu bemerken oder zu verhinden, das andere Zugangsdaten benutzt werden.
Technisch gesehen ist jeder T-DSL Anschluss (zur Zeit) identisch in der Funktion, egal wer die Rechnung dafuer stellt.

Es gibt lediglich die Beschraenkung, das nur eine bestimmte Anzahl an gleichzeitigen(!) PPPoE Verbindungen aufgebaut werden kann, sprich, die Anzahl der parallel benutzbaren Accounts ist etwas eingeschraenkt, und das pro (parallel genutzem) Zugang eine andere MAC-Addresse die PPPoE Discoveries machen muss, z.b. ein zweiter Router oder ein zweites Interface.

Solange Du keine Parallelbenutzung von mehren Zugaengen ueber ein Modem vorhast, sind diese Details aber sowieso egal und Du kannst die Bemerkung ignorieren.

Allerdings: Es gibt immer die Moeglichkeit, das die Reseller das in Zukunft mal verhinden koennen/werden, man sollte sich also langfristig nicht darauf verlassen.
Insbesondere sollte man in den AGBs seines T-DSL Anschluss Resellers schlaumachen, ob da nicht irgendwas von "benutzung fremder Zugangsdaten ist nicht gestattet" steht, bevor man sich am Ende irgendwelche Strafgebuehren einfaengt.

...derzeit ist davon aber NICHTS BEKANNT. Man sollte das nur im Hinterkopf behalten bevor man sich in 1 Jahr dann ploetzlich wundert, warum was nicht mehr geht oder warum man eine Zusatzrechnung/Kuendigung erhaelt.

Natuerlich besteht gerade bei 1und1 auch die Moeglichkeit, das man irgendwann auf einen nicht T-* DSLAM umgesteckt wird, eben Telefonica oder neuerdings auch QSC und Co sind ja als zusaetzliche Partner angekuendigt.
Spaetestens dann funktioniert das natuerlich rein technisch gar nicht mehr.

bye
-slz
 
Also nochmal kurz und knapp:
Das Tauschen von Zugangsdaten zwischen T-DSL und T-DSL-Resellern(1und1, Congster, Lidl-DSL) geht (hat auch bei mir geklappt), aber zwischen beispielsweise Telefonica/Hansenet/QSC und T-DSL-Resellern geht es nicht.

Innerhalb eines Netzes (z.B. Hansenet - Hansenet) ist ein Tausch aber möglich

Hab ich das jetzt richtig verstanden - STIMMT DAS?
 
Strafgebühren in AGB?


Was ist denn das für ein Nonsens.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.