Frage zu Speedport W 701V von der T-Com

bahusha

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leztens bei der Telecom das Call & Surf Comfort Plus (16000kb/s)freigeschaltet.Aber als ich einen Speedtest gemacht habe war der Speed nur 1000kb/s,dann habe ich bei der t-com nachgefragt und sie sagten das
mein Modem Sinus 1054 zu langsam für diese Verbindung ist und ich bräuchte ein neues Modem den Speedmort W 701V.Also habe ich es gekauft und angeschlossen aber trozdem kam dort nur 1000kb/s raus.



Bitte hilft mir ;)
 
DAnke aber ich verstehe das nicht
bin zu blöd xD
 
Hallo,

:confused: Was ist daran nicht zu verstehen???

Viele Grüße

Frank
 
Das ist an sich ganz einfach. Je länger eine Telefonleitung (Kupferdoppelader) ist desto mehr werden die über sie übertragenen Signale gedämpft (werden schächer/leiser). Ein T-DSL 16000 Anschluss bei der T-Com läuft im RAM (Radio Adaptiv Mode). Was bedeutet, dass ds dein Modem zu Hause und dass beim Netzanbieter während des Synchonisationsvorganges testen welches die max. stabile zu übertragende Geschwindigkeit auf deiner Leitung ist. Hierbei müssen im Fall von T-Com mind. 6000 kBit/s Downstream und ich glaube 512 kBit/s Upstream erreicht werden. Max. hingegen sind 16000 kBit/s Down und 1024 Up erlaubt. Da deine Leitung nun nicht die beste ist aber auch nicht so schlecht ist, dass nur 6000 gehen einigen sich die Modems in deinem Fall auf etwa 10000 Down, was meiner Meinung nach noch super ist. Das man dir erzählt hat nen Speedport wäre nötig, wenn es das alte Gerät auch liefert war schlicht weg falsch.

Gruß
Bubble

P.S. Zur Vereinfachung sprach ich oben von einem Modem beim Netzanbieter, was nicht ganz korrekt ist. Da werkelt nämlich ein DSLAM.
 
Also das Sinus 1024 hat mein ich kein ADSL2+Modem drin, deshlab ist es komisch das es sich überhaupt conected hat...

Aber ich würde ienfach die Störungsstelle anrufen: 0800 330 2000 und dort terror machen... denn eigentlich müssen sie einiges mehr liefern... evtl mal die leitung messen lassen...

gibt denn dein modem an geschwindigkeiten an?
 
bubble schrieb:
in deinem Fall auf etwa 10000 Down,
bahusha schrieb:
trozdem kam dort nur 1000kb/s raus
also ich lese da was 1000kb/s!

@bubble
Im Übrigen hast Du den link auf das Howto verfolgt?
Die Ursache muss nicht unbedingt zwischen DSLAM und Modem liegen, sie kann auch zwischen Modem und PC liegen.
Daher ist es in solchen Fällen ratsam, das ganze howto schritt für schritt durchzu gehen.

Es wäre natürlich von interesse zu erfahren, mit welcher Geschwindigkeit das Modem Synct.

@bahusha
Warum hast Du bei der Bestellung von Comfort Plus keinen Speedport dazubekommen? Den bekommt man dabei doch.
 
Neuerdings kostet der Speedport so 20 - 30 Euros....

Deshalb nehmen einige keinen...
 
Die kriegt man doch mindestens als Gutschrift wieder.
Naja aber das wird ja OT hier...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.