IVM Answering Attendant / Einstellungen

nahrings

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Das Pogramm ist von der Firma NCH-Swift und ein schöner Anrufbeantworter und Ansagedienst.

Einrichtung mit 1&1 ergab aber eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfange:

01:48:14 Register attempt for sip:[email protected] failed
01:48:14 403 Keine RFC1918-IPs erlaubt

Die Rufnummer ist eine Internetnummer von 1&1.

Bei Sipgate nimmt es Anrufe entgegen telefoniert aber nicht raus.
Der Screenshot und die o.g. Fehler sind von den 1&1 Einstellungen

Die Fehlermeldung setzte nun z.T. aus dafür gabs aber dann zusätzlich den Hinweis, das NAT symetric ist und daher die Audiodaten zu langsam oder garnicht übertragen werden (bei mir garnicht). Stun ist deswegen nicht möglich.

Ich soll gem Meldung NAT manuell konfigurieren aber ich weiss nicht wie.

Wer kann Helfen das sich das Audiodaten zumindest in eine Richtung von mir zum angerufenen übertragen werden ?
(mehr brauche ich nicht. )

Die Parameter sind in lineproperties.jpg
 

Anhänge

  • Lineproperties.jpg
    Lineproperties.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann, dein Beitrag ist ja schon etwas älter - aber bist du mit dem IVM zum Ziel gekommen? Ich würde gern auch Rundmitteilungen losschicken, bekomme das aber nicht hin.

Vielen Dank
Tom
 
Rundrufe mit Telefoncomputer (SPIT)

Hallo Tomoon,

in der Tat das ist älter.
Ich hatte damals einiges versucht. ich wurde immer wieder aufgefordert das Thema mit dem Asterisk-Programm zu lösen und mehrere Leute hatten Hilfe angeboten. Aber diese Lösung war mir zu aufwendig und meine Zeit zu knapp.
ich bin nicht viel weitergekommen das IVM Programm schien die schnellste Lösung zu sein. Kurz hat es auch funktioniert aber schlecht.
Mit der sache sollte man einen anderen als seinen Arbeitscomputer beauftragen denn die Software ist doch sehr eigenwillig und in der Lage das eine oder andere zu zerschiessen. Ich würde einen separaten schnellen Computer verwenden. und diese Software nochmal testen. Es geht und ist wohl eine Einstellungsfrage.

Bitte halte mich auf dem Laufenden wenn Du besseren Erfolg erzielst.
Ich habe noch immer eine Einsatzmöglichkeit dafür.

Wofür möchtest Du es Einsetzen ?
vieleicht können wir zusammen mehr erreichen und andere evtl noch einbinden die uns die entscheidenden Triks nennen.

Ich wäre sogar bereit einen V-Server dafür zu mieten. Nur die Administration kann ich nicht alleine tun. Wenn wir das telefonisch besprechen sollen rufe mich in der Woche zwischen 12 und 13 Uhr unter der Nr. 0176 20143180 an.

Beste Grüsse

Hermann Nahrings
 
Hallo Hermann,
danke für deine Antwort.
Punkt 1: Ich habe es geschafft!!!!!
Einsatz des Programms: Ich bin Musiklehrer an einer kommunalen Musikschule (und Retter in der Not bei Computerproblemen)
Wenn eine Lehrkraft erkrankt, müssen die Schüler ja informiert werden. Unsere Mädels im Büro telefonieren sich dann die Finger, Ohren und den Mund wund. Dem soll Abhilfe geschafft werden.

Bei allen gescheiterten Versuchen gab es immer Fehlermeldungen zu nicht freien Ports, symmetrische NAT usw. Abschalten der Windows Firewall und der FBF Firewall haben nichts gebracht.
Ich habe also folgendes gemacht:
Bei 1und1 eine VoIP Nummer eingerichtet. (Nicht in der FB eingetragen)
IVM/Einstellungen/Telefonie/Hinzufügen/Neues VoiP basiertes Sip Konto:
VoIP Kontoname: Kundennummer von 1und1
Sip Nummer: 49Vorwahlohne0Rufnummer
Passwort: selbst vergeben bei Einrichtung
Dann: Reiter Netzwerk: Statische IP verwenden und die aktuelle IP aus der FB eintragen.
Ansage aufnehmen usw.
Vor dem Abfeuern der Anrufe die Nummern immer mit Vorwahl eingeben.
Fertig.
Der einzige Nachteil ist, daß man jedes mal die aktuell IP Nummer eintragen muß.

Netten Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom und vielen Dank

Das mit der IP war vermutlich mein Problem. Ich werde das nochmal probieren.
Aber Laut gelacht habe ich bei deinem Anwendungsproblem !
Ich spiele in einem Musikverein und bei Regen sagen wir Aussenauftritte ab. Da muss auch telefoniert weden. Und wenn zwischendurch ein ungeliebter Auftritt oder eine wichtige Probe ist, kann man auch die Musikerpräsenz telefonisch erhöhen.

Natürlich habe ich noch im Hinterkopf auch die Bevölkerung vor einem Platzkonzert zu informieren. Entweder sollen die Leute Ihre Telefonnr. auf die Liste setzen oder ich kopiere unser Örtliches in das programm ;-}

Wie schnell arbeutet das Progrann erfolgen Paralell anrufe ?
Kann man mehrere Instanzen laufen lassen ?
Kann man bestimmen um welche Uhrzeit nicht mehr angerufen wird ?
Mein Test ist schon zu lange her ich checke das sobald ich zeit habe.

Nochmals Danke
Hermann
 
Wie schnell arbeutet das Progrann erfolgen Paralell anrufe ? Kommt darauf an, wie lang deine Ansage ist :) Ja, abhängig von der Softwareversion - die für 179¤ kann 2 Parallelanrufe.
Kann man mehrere Instanzen laufen lassen ? Nicht probiert
Kann man bestimmen um welche Uhrzeit nicht mehr angerufen wird ? Na klar!

Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.