WGT634U lässt sich nicht flashen (nach Roofnet)

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

habe da mal ein Problem:

Ein Kumpel hat auf seinen Router aus Spaß oder Dummheit (je nach Sichtweise) Roofnet (http://pdos.csail.mit.edu/roofnet/doku.php) installiert. Das lief auch. Nun sollte das "Zeug" nach einer kurzen Testphase wieder runter und er hat es net hinbekommen, zumal eine Anleitung zum Entfernen schwer zu finden war.

Ok, er hat mich gefragt und wir haben auch eine gefunden.

Aber: Das Ding ging ziemlich in die Hose, da sich ein Teil des Flashs nicht löschen lies, es ist also quasi noch ein "halbes Linux" drauf.

So, habe dann ein serielles Konsolekabel gebastelt und komme sowohl an die Bootmessages, als auch an die Konsole (CFE).

Wenn ich normal boote, sehe ich also, dass das Linux gestartet wird, dann aber einige Fehler bringt und stehen bleibt. Es ist kein Zugriff auf das Linux möglich. Ich kann aber in die Konsole booten und habe dann auch problemlos Zugriff (über HyperTerminal) und kann alle Befehle - die einem in diesem CFE geboten werden - ausführen.

Habe auch TFTP auf dem angeschlossenen PC installiert aber beim Router funzt weder DHCP noch kann man wo hinpingen, noch lässt sich der Router anpingen.

Versucht habe ich das Flashen nach dieser Anleitung aber ohne Erfolg:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs...head-6e5f490a6f73dd86c1c7287a81be2133ffe5ae57

Wobei der 1. Linux Befehl zum Löschen mangels Zugriff natürlich nicht mehr möglich ist, ich habe wirklich nur noch die Konsole zur Verfügung.

NetGear antwortet auf meine Mails nicht und ich möchte das Ding neu flashen, bekomme aber keine Verbindung zur Firmware ....

Was kann ich noch tun ??

Das Ding muss doch wiederbelebbar sein, zumal ja die Konsole einwandfrei funktioniert.

Gruß
Outi
 
So, inzwischen kann ich die aktuelle FW flashen. Ich habe einfach einen externen DHCP Server angeklemmt (FritzBox ;):D) und per TFTP habe ich ddie FW aufgespielt.

Jetzt habe ich wieder ne grüne Lampe (statt gelb) aber der DHCP Server startet nicht (verweist nur auf die Syslog in der nix zu dem Thema steht) und beim Booten kommen an der COnsole imme rnoch jede Menge Fehlermeldungen aber ich kann mich jetzt einloggen ....

Hat keiner sowas schon hinter sich ??

Ich kann mich noch vage erinnern, dass es mal ne ANleitung gab, bei der man mehrere Flashbereiche bedienen musste, in letzter Zeit finde ich aber nur noch Anleitungen für den flash0.os Bereich.

Es muss doch möglich sein, einen flashbaren Router wieder zum Laufen zu bekommen ....

Gruß
Outi
 
Hallo,

ich habe viel über den Flash vorgang gelesen und ich denke ich kann dir vielleicht dabei helfen.

Ich habe selber ein Netgear WGT634U und will ihn noch flashen. Ich habe es iwie hinbekommen ohne Kabel alles zu löschen und habe nun versucht so ein kabel zu basteln jedoch ohne erfolg wenn du mir beim kabel helfen könntest kann ich dir beim flashen helfen!!

kannst dich ruhig direkt via E-Mail Melden: [email protected] oder [email protected]
 
Natürlich kannst Du Deine Flashinfos trotzdem ier posten, denn dann profitieren dann auch andere davon.

Gruß
Outi
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.