Gesprächsabbruch nach 45 min

norge

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Bei ausgehenden Gesprächen über VoIP (Carpo) wird die Verbindung nach 45 Minuten getrennt.

Hardware: FritzBox Fon mit FW 06.04.33
Kein Eintrag im Ereignisprotokoll.

Hat irgendjemand einen Verdacht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Norge
 
Ist bei mir auch so.

Auf Anfrage kam die Antwort zurück das ich ein Firmwareupdate machen soll. :crazy:
 
Also ist es ein Problem von AVM?
Dann muss ich wohl warten, bis eine neue FW rauskommt. Vielleicht ist die ja da, bis ich aus dem Urlaub komme...
 
norge schrieb:
Also ist es ein Problem von AVM?
Dann muss ich wohl warten, bis eine neue FW rauskommt. Vielleicht ist die ja da, bis ich aus dem Urlaub komme...

Ne, AVM hat damit ganz bestimmt nichts zu tun. Es ist eher eine Restriktion von Carpo für die Langtelefonierer.

Es hat bei mir angefangen als die Rufnummer nicht mehr übermittelt wurde. An der Firmware oder Einstellungen habe ich nichts verändert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon das neuste .33.

Bevor es diese Beschränkung auf 45 Minuten gab, waren es 3 Stunden.
 
giga schrieb:
.....
Auf Anfrage kam die Antwort zurück das ich ein Firmwareupdate machen soll. :crazy:

Das ist beim Carpo-Support "normal": Bei Carpo ist immer erst alles O.K. und es liegt immer erst am Endgerät (auch wenn alles andere dagegenspricht). Wenn man hartnäckig bleibt, dann beschäftigen sie sich nach der 3. oder 4. Mail an den Support dann doch noch mit dem Problem ...
 
norge schrieb:
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Bei ausgehenden Gesprächen über VoIP (Carpo) wird die Verbindung nach 45 Minuten getrennt.

Hardware: FritzBox Fon mit FW 06.04.33
Kein Eintrag im Ereignisprotokoll.

Hat irgendjemand einen Verdacht?

Also ich hatte das auch mit der Konstellation 1&1 + Fritzbox 7050; hab denen dann sämtliche Protokolle überlassen, bis sie zu dem Schluß kamen, sie tauschen die Box - hat aber gar nix gebracht.
Später bin ich zu Carpo, seit dem klappt´s - allerdings keine Ahnung, was es letztlich war/ist.

Unabhängig davon kann man mit diesem Manko gerade noch leben, find ich ... denn die meisten Gespräche sind doch die kurzen Telefonate. Aber kurios ist das allemal ...
 
nat keep alives müssen aktiviert werden, dann gehts.
 
Tach zusammen,

ein SIP-Endgerät registriert sich üblicherweise an einem SIP proxy. Diese Nachricht kommt von innerhalb des NATs zu einem Server ausserhalb. Somit gibt es eine offene Verbindung im NAT-Gateway. Sobald keine weiteren Pakete mehr über diese Verbindung versendet werden, schliesst das NAT-Gateway die Verbindung und vergisst alles darüber.

Um jetzt eine stabile Verbindung beizubehalten, kommt die NAT-keep-alive Funktion ins Spiel. Dabei werden die Pakete in Bewegung gehalten und so das NAT-Gateway dazu gezwungen, die Verbindung offen zu halten. Dies geschiet durch regelmässiges Senden von Dummy-Paketen.

Bei der FritzBox existiert meines Wissens diese Funktion nicht bzw. man kann es nicht manuell einrichten. Hierzu muss man schon ein etwas weiter entwickelte Hardware nehmen. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Grandstream Geräte. Bei denen kann man fast alles einstellen und haben sogar eine ausgereifte Unterstützung des T.38 Protokolls.

Und ganz nebenbei, ich glaub nicht dass Carpo irgendwelche Beschränkung eingebaut hat. Mit meiner FritzBox können sogar Gespräche über zwei Stunden führet werden. Meine freundin hats letztens bewiesen.:motz:

Gruß,
Flash79
 
Bei der FritzBox existiert meines Wissens diese Funktion nicht bzw. man kann es nicht manuell einrichten. Hierzu muss man schon ein etwas weiter entwickelte Hardware nehmen.

Und ganz nebenbei, ich glaub nicht dass Carpo irgendwelche Beschränkung eingebaut hat. Mit meiner FritzBox können sogar Gespräche über zwei Stunden führet werden

bei der Fritzbox geht´s nicht, aber bei deiner schon - hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden ...

zumindest scheint es tatsächlich ein Hardwareproblem, denn nach 1&1 haben wir dieses Phänomen mittlerweile bei Carpo auch ...
 
Seit einiger Zeit geht es wieder. Habe nochmals eine Mail an Carpo geschickt, als Antwort kam irgendwann zurück, dass sie das Problem gelöst haben. Und seit dem geht es wirklich. Lag also doch an Carpo!
 
Seit einiger Zeit geht es wieder. Habe nochmals eine Mail an Carpo geschickt, als Antwort kam irgendwann zurück, dass sie das Problem gelöst haben. Und seit dem geht es wirklich. Lag also doch an Carpo!
also ich fliege via Carpo unverändert raus, insofern hab ich da so meine Zweifel, was das tatsächliche Problem angeht ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.