Problem mit Speedport w500v und Repeater w100XR

natmu

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Betreiben des Repeaters W100XR in Zusammenhang mit einem Speedport W500V Router.

Ich habe es jetzt soweit gepackt, dass beide Geräte im gleichen Netz sind und ich beide anpingen kann.
In beiden Configs finden sie sich auch gegenseitig. Ich kann auch meinen PC an den W100XR mit einem Netzwerkkabel anschliessen und komme dann ins Internet, also ist eigentlich die WLAN Verbindung zwischen Router und Repeater auch gegeben.
Somit sollten auch alle WLAN Einstellungen richtig eingestellt sein.

Was allerdings nicht funktioniert, dass ich mit dem Repeater per WLAN verbinden kann.
Über das Intel ProSet Tool meiner WLAN Karte sehe ich (MAC Adresse des Routers), dass die Verbindung immer mit dem Router hergestellt wird, nicht mit dem Repeater.
Solang ich in Reichweite des Routers bin ists ja auch kein Problem, sobald ich aber 2-3 Zimmer weitergehe wo der Router nicht mehr hinkommt, der Repeater normalerweise aber schon, bekomme ich überhaupt keine Verbindung.
Auch wenn ich manuell versuchen will, mich mit dem Repeater zu verbinden (über bevorzugten Knotenpunkt, MAC Adresse, über mein WLAN Tool) kommt keine Verbindung zu Stande.

Was kann es denn hier noch für ein Problem geben?

Für eine Antwort, wäre ich sehr dankbar!

Gruss und Danke
natmu
 
test: hast du die möglichkeit über den repeater die basisstation anzupingen (webinterface/telnet) ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.