FileExplorer beenden - aber wie ??

eselgraeber

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich den FileExplorer über VNC (Maus) oder über die FB der IP1101 beenden kann ? Ich sehe dort keine Menübar oder ähnliches.

Der Exit Button auf der FB funktioniert auch nicht. Mein Workaround aktuell: ESC drücken , SOT beenden und dann über den Thomson Desktop neustarten.

Da gibt es doch bestimmt eine elegantere Methode. Meatwad, deine Auflistung der zugehörigen FB Befehle im WIKI hat mir leider auch nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe !

Der Graeber
 
F9, die Menütaste oder die von Dir in der SOT.ini eingestellte Taste unter CloseModul
 
@ Neelix

Wenn ich über den FileExplorer Audiodateien abspiele (SOT-AUDIO) kann ich
diesen nicht schießen um eine neue Datei aufzurufen (in einem anderen Verzeichnis)
Ist es ein großer Aufwand ein CLOSE Button im SOT-Audio einzubringen ?
Ich steuer mit einem Laptop die Box welche an meine Stereoanlage angeschlossen ist.
Oder funktioniert hier auch F9 ?
 
Jupp F9 hat die gleiche Funktion wie die Menütaste und das schon seid v 3.0 ;-)

ich habe nocheinmal nagesehen um ganz genau zu sein seid 0.3.0.7

schau mal in den ReleaseNotes zu dieser Version da stehen auch noch andere F Tastenbelegungen
 
Mich Interessiert ja auch eine Bedienung nur über Maus oder in Zukunft
über Touchscreen. Wär dann ein Button nicht besser ?
Klar den FileExplorer kann man nicht ändern (Da nicht von Dir programmiert)
aber beim SOT-Audio ??
 
der FileExplorer ist schon von mir wie kommst Du darauf?

Kann man schon nur verschandelt der Button die Optik ;-) ich überlege mir aber was :-D
 
Sorry das hatte ich vor langer Zeit anders verstanden !
Dachte der FileExplorer ist wie der TCMP ein eingenständiges "fremdes" Programm.
Aber wie man sieht man lernt nicht aus.
 
kein Problem :) , wie gesagt mit dem Button überlege ich mir noch was
 
@grinch1971: da hast du was verwechselt. der fileexplorer ist im SOT integriert (demnach von neelixthomas), der explorer ist von windows (===> von billy the mony maker)
 
wußte auch nicht das der file explorer von dir ist, ist ja super !
dann kann man auch kritik und anregungen zu ihm an dich richten =)
habe 2 wünsche:
1. der angesprochene button wäre wirklich nett, und
2. würde ich gerne die ansicht so ändern können das er nur ein fesnster statt 2 hat um die liste im täglichen gebrauch besser lesbar zu machen.

lg, smierock
 
@smierock: dein zweiter wunsch läßt sich schon realisieren!
das steht genau (wie und wo) in den releasenotes drin, frag mich jetzt eber nicht in welcher version das eingeführt wurde.

mfg
hans
 
müsste so zwischen 0.3.0.0 und 0.3.0.10 liegen, schätze ich mal.
 
für faule ....
weis wer wie das geht ?
oder muß ich mich durcharbeiten ???

wäre nett wenn nicht ;-)
 
das sollte wohl die stelle sein die für dich intressant ist:

Code:
* Erweiterung des Funktionscodes "1007" / FileExplorer
------------------------------------------------------
-> beim starten des FileExplorers (Funktionscode=1007) kann man jetzt über Option1 und Option2 auf den start einfluß nehmen
-----> Option1 (hier eine 1 eintragen wenn Ihr den FileExplorer im Fullscreenmode / nur ein Dateiliste starten wollt)
-----> Option2 (hier könnt Ihr ein startverzeichnis angeben was beim starten angezeigt werden soll, wichtig ganz am Anfang muß ein "." stehen)
-----------> z.B.: für den Root "." oder für das Windowsverzeichnis ".\windows"
-> zur besseren Veranschaulichung anbei ein Beispiel, dieses ruft den FileExplorer im Fullscreenmodus auf und listet den Windowsordner
Name(6)=FileExplorer
Action(6)=1007
Option1(6)=1
Option2(6)=.\windows
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.