Homepage und traffic bei 1&1 ?

guest_jo

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Homepageerstellung, hab also keine Ahnung und entscheide noch ob ich die Zeit investieren will...

Bei meinem DSL 2000 Packet ist ja wie ichs verstanden habe eine Domain und Homepage(baukasten?) inclusive. Nutzt das jemand und weiß entsprechend bescheid ? Folgendes ist mir unklar.
1.) kann ich die page auch offline entwickeln und per ftp übertragen oder muß der Baukasten genutzt werden ?
2.) ist es grundsätzlich zulässig eine webcam zu betreiben oder gibt es funktionale Einschränkungen bei ner inclusive domain ?(unabhängig von 3. und 4. )
3.) wie wird der traffic gerechnet? Nur Seitenaufrufe oder zählt der (ftp ?) upload mit? Bei der Cam komme ich auf grob gerechnet 3 GB upload /monat.
4.) Es sind 5 GB/Monat zulässig es scheint keine Begrenzung zu geben so daß man bei Überschreitung löhnen muß, ist das so ?

Jörg
 
zu 1) kann ohne Problem offline erstellt werden
zu 2) Webcam sollte nicht das Problem sein - Einschränkung: es gehen nur statische Seiten, kein php etc.
zu 3) wenn die CAM per ftp uploaded ist es das DSL-Volumen
zu 4) keine Ahnung - bin noch nie drüber gewesen (lese aber in der Leistungsbeschreibung auch nichts anderes...)
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort.
Meinst du mit statische Seiten auch daß ein Java applet für die Webcambild aktualisierung nicht gehen wird ?
Und was meinst du mit dsl-volumen? Also wird bei ftp upload nur der traffic gerechnet den die Besucher der Seite hervorrufen ?
 
zu 3) die Bilder müssen erst einmal von deiner WebCam auf den Webspace hochgeladen werden, die Traffic die dabei entsteht wird im DSL-Volumen mitgerechnet.
zu 4) normalerweise ist das Volumen bei 1&1 so berechnet, daß keine Mehrkosten entstehen sollten. Sollte dies doch einmal passieren, dann bekommst du zeitnah eine Info-Mail zugestellt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schaue mal im CC unter "Zugänge" ob du dort das Untermenü "Transferbenachrichtigung" hast. Wenn ja, dann richte dieses ein und du bekommst je nach Einstellung regelmäßig eine Info-Mail mit der derzeit verbrauchten Traffic und eine darauf basierende Hochrechnung für den gesamten Monat zugesandt. Eine weitere Option für dich ist das Untermenü "Kostenlimit" im Menü "Rund um diesen Vertrag". Hier kannst du eine Kostengrenze einstellen, bei der du, wenn diese erreicht wird, zeitnah eine Info-Mail zugesandt bekommst. Diese Kostengrenze ist allerdings keine echte Sperre, d.h. die Kosten erhöhen sich weiter wenn du keine Gegenmaßnahmen (wie z.B. Abschalten der WebCam) einleitest.
 
Alles klar, vielen Dank.
Dann ist das mit dem traffic ja schon mal sehr begrenzt, was ich dann über die Aktualisierungsgeschwindigkeit anpassen würde.
Werde mich weiter damit beschäftigen, find ich immer klasse wenn jemand für ne webcam weder Kosten noch Mühen scheut obwohl man selbst ja nicht soviel davon hat.
 
Wie andere schon geschrieben haben:

Mehr als statisches HTML geht nicht - also nix mit Java, CGI
Ausnahme: die von 1&1 kostenlos zur Verfügung gestellten Scripts.

Wenn Du mehr (z.B. WEB-Cam) haben willst, ist ein kostenpflichtiger Hosting-Vertrag unausweichlich - und auch da nicht die billigste Variante. Genau hingucken!
 
Ach du Schreck.
Ich dachte daß man java code eingebettet in eine html seite einfach per ftp uploaden kann. Wie verhindern die denn das ?
 
Mach doch einfach ein "reload" in den html-Code der Site. Damit wird der Browser aktiv und loaded neu und 1&1 hat nichts damit zu tun.
Das kannst Du also ohne Probleme auch mit "statischen" Homepages machen.
 
nur mal so: Javascript geht ohne Probleme !
 
Und deshalb werd ich aufgrund meiner Ahnungslosigkeit nur mal so wohl tiefer in die Materie einsteigen.
Ich glaube allerdings daß ich Java-script meinte, hab zumindest mal entsprechenden code für ne webcam gesehen. Wie auch immer ich hab da ne Seite gefunden, die viel Arbeit verspricht: http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
Bis denne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.