IP erneuern bei Ish Internet per Kabel

djskuLLy

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem eine Internet verbindung bei Ish zugelegt (nun Unitymedia)

Und zwar hab ich die 2 Play Variante mit 16 Mbit
Kann mich aus Preis/Leistung her nicht beschweren.

Allerdings steht mir die leitung zu gut. ich hätte gerne eine erneuerung der IP da manche Internet Seiten es erfordern .

Ich hänge hier an dem Motorolla Kabel Modem ....
Vom Strom nehmen ect hat alles nichts geholfen also selbst versuche ohne wirkung.

Daher hoffe ich ihr könnt mir hierbei weiter helfen !

Bye
 
du musst dem kabelbw dhcp server n DHCPRELEASE schicken. fehlerhafte DHCP clients machen das ned.

windows:
netzwerkkarte zum kabelmodem deaktivieren.

linux (debian):
ifdown eth<n>
oder kill dhcpcd, dhclient, dhcdbcd (dbus, kill networkmanager) ö.ä.

embedded router:
verbindung zum WAN per webkonfigurator trennen.

dann 10min bis 3h warten, abends wenn sich viele einwählen gehts schneller.
dann kriegste ne neue.
 
woprr schrieb:
dann 10min bis 3h warten, abends wenn sich viele einwählen gehts schneller. dann kriegste ne neue.
Nicht schlecht! :mrgreen:
Jedoch vermute ich mal, das djskuLLy etwas schneller bedient werden möchte. ;)
 
na wenn er nen techniker zum AC hinscheucht der sich durch die dhcp.leases nach seiner mac grep't wirds glaub ich recht teuer :D

er kann natürlich auch über n open proxy auf die website gehen ;)

hätte nie gedacht, dass es leute gibt die sich über ne statische ip und noch dazu zu dem preis beschweren :eek:
 
@woprr, in der Tat, der Techniker wäre eine brillante Idee! :lach: :lach:
Es könnte aber auch mit ipconfig /release und ipconfig /renew funktionieren, oder wie hier.

EDIT: na klar, cmd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öh.. ja. sorry bin zu lang raus aus aus windows.

hat vista noch ne eingabeaufforderung? oder abgeschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schonmal danke für euer interesse.
Mal eins vorweg ich beschwere mich in keinsterweise ... nur lediglich ist das in meinen augen der einzigste nachteil an einer solchen standleitung!

Ich bin mit den ganzen begriffen ect auch nicht so bewandert.
habe grad aber mal ipconfig/release und /renew versucht ... die verbindung wird auch zwischen rechner und modem so wie ich es sehe unterbrochen

allerdings wirkst sich das anscheinend nicht auf die ip aus ... denn ich hab laut der seite keine neue ip bekommen ... :(
 
Dann geht es auch nicht. Wenn dein Anbieter dir eine feste IP über einen längeren Zeitraum zuteilt, kannst du das von deiner Seite aus nicht umgehen.
Ich war früher bei eweTel, dort hatte ich immer die gleiche IP, völlig egal was man machte
 
nein, kbw/ish verteilt in standardtarifen keine vollstatischen IP's. siehe die üblichen spamblacklisten, da steht mein subnetz drin und seins sicher auch.

manche dhcp clients senden auch kein release mehr wenn sie vom server mal n infinite lease time gekriegt haben.

@doc456
gibts nich irgendwo so n dhcpc.leases file unter windows? soll er dort den eintrag rausschmeissen.
msdn gibt nich viel her:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa363351.aspx

netsh dhcp client delete lease ?

@djsKully
wart nach dem release 15 min. dann erst renew.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur mal so: die kabel betreiber teilen die ip anhand der MAC adresse mit..

soll heissen ihr benötigt zum ipwechsel zunächst eine änderung der mac adresse
dann das modem neu starten uns siehe da ihr habt ne neue ip adresse...

nur so als tip

grüsse lux
 
aha. ok, dann änder ich die mac an meim arris mal auf die des nachbarn der die 20Mb/s flat bei kbw hat. :-Ö

ne im ernst, die letzte neue hab ich gekriegt als madwifi mal wieder den kernel auf meim pc router abgeschossen hat und der damit für stunden offline war.
 
Zuletzt bearbeitet:
net die mac vom modem sondern entweder vom router bzw. wenn direkt verbunden vom pc..

dann modem aus und einschalten und siehe da neue ip - mach ich ständig suche allerdings nach ner softwarelösung um das arris modem zu rebooten...

jmd ne idee?

sonst muss halt ne master / slave steckdose her ...
 
reconnect ist zwar ne tolle idee taugt aber net viel startet lediglich meine fritzbox -- sorry ip poste ich net entweder glauben oder nicht glauben

vll. einfach mal meinen tip probieren dann siehste dass es funktioniert

grüsse

p.s. hab auch ein tool welches bei direktem anschluss am modem ein reset auslöst http://members.fortunecity.com/aalvin31/archivos/files/CMReset.zip

aber halt nicht durch meine fritzbox geht ... deshalb suche ich weiter und vll. hilft mir jmd dabei

grüsse
 
Das mit der MAC-Änderung kann ich Bestätigen.

Gruß,

Maik
 
KabelBW / Arris Modem reconnect

Hi alle zusammen,

ich bin vielleicht etwas spät dran, aber habe auch erst seit kurzem CleverKabel25 und natürlich ätzt es mich tierisch an, dynamische IP laut KabelBW gibts.

Nur merkt sich dieses Arris Modem die Mac des Clients (Rechner, Router)
Der [piep] DLink Router liefert mir auch nru 6 Mbits/sec. übers Wlan, wobei beim G Standart wir bei uns im Labor gute 16 Mbits/Sec. hinbekommen haben, unter keinen Labor Bedingungen 12 Mbits/sec., da sind 6 deutlich zu wenig.
Habe es auch bereits mit anderen Wlan Karten außer der ABGN 4965 von Intel ausprobiert, sinnlos 6 Mbits/sec. KONSTANT.

Egal das ist ja hier nicht das Problemfeld.
Ich hab ein VB Script und eine Batch Datei, die Batch führt das Script aus, das den Adapter deaktiviert, dann wird die Mac geändert (key in Registry geschrieben) so wird die Mac Software technisch verändert und das System erkennt den Wert des Keys als Mac. Dann wird das Script nochmal ausgeführt und der Adapter automtisch wieder aktiviert.

So Cryptload kann das Batch ausführen, fehlt mir wie Lux1 nur noch den Reconnect des Arris Modems, Schalter per USB Steuerung ein aus schalten, den Schalter am Stromkabel oder am Antennen Kabel anbringen, bei 10 Sekunden Trenung des Antennen Kabels, startet sich das [piep] Arris Ding neu.

Hatt jemand von euch hierzu noch eine Idee
Auf das Arris Modem kommt man mit 192.168.100.1, weiter is nich, die KabelBW [piep] kommen doch da auch irgendwie drauf, aber wie ???
Telnet, FTP, HTTP nix, selbst nach dem slash in der URL Leiste des Browser verschiende Befehle ausprobiert, sinnlos...da tut sich nix.

Gruß

T.

Edit Ghostwalker: drei Beleidigungen entfernt. Bitte die Netiquette und die Forenregeln beachten!
 
viel zu komplex dein gedanke - der einfachste ist dir eine ip steckdose zuzulegen - welche du per pc ein und ausschalten kannst - würde generell weniger ein script benutzen sondern einfach ein macro welches die maus führt.
nuja > nachteil - sau teuer

ein anderer gedanke war die master slave lösung - d.h. schalte ich den rechner ein geht auch mein modem online schalte ich ihn aus schaltet die steckdose das modem aus > wäre doch kein problem - nach jdm. file kurzer reboot...

aber hier traf ich die wattzahl (zum auslösen) nie genau - geniale idee von mir - ich steckte noch eine lampe mit dimmer an die leiste - so konnte ich die wattzahl genaustens bestimmen...warum auch immer die lampe / oder dimmer veränderte mit der zeit nach ca. 2 stunden die wattzahl und eine neujustierung war von nöten...

fazit: wenn dann ip steckdose - sonst machste aus deinem rechner nur ein wrack...der rechner soll ja die steckdose bedienen und nicht die steckdose den rechner :)

zuviel aufwand zuwenig nutzen - ich denke ein anderes modem wäre die einfachste und beste lösung ...

also auch von mir ein weit gekommen aber keine brilliante dauerlösung...vll. gibts noch mehr ideen??

grüsse


ps. sehe doch gerade dass ich die lösung des resetes schon geschrieben hab... das tool von oben löst mein problem völlig.... nur beherscht die fritzbox das protokoll nicht - deshalb für mich unbrauchbar ... ein anderer router (wlan) beherscht es vll. aber ---- muss noch getestet werden -- vll hat jmd die möglicheit zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geiles rotes Warned Schild hab ich da geerntet nicht wahr ? :-Ö

Aber war nicht einmal Absicht o_O. ich hoffe doch, dass das zweite Wort meines ersten Satzes nicht auch verboten ist :confused:

Deine Idee kostet Geld, welches so manche Teile der Gesellschaft nicht haben, aber dafür Zeit (Studenten).

Wobei ich zu denen gehöre die eher sehr wenig Zeit haben, aber besser als nichts.

Ich suche die ganze Geschichte rein Softwaretechnisch zu lösen, auch das Signal müsst man irgendwie durch den Router bekommen. Einfach Ports aufmachen, bzw. für dich als Client, die Wall komplett aufmachen, ich denke du nutzt noch eine Sortware FW, sollte auch reichen.

Gruß und danke für die prompte Antwort
 
ports und firewall sind alle aus / offen - die fritzox versteht einfach nicht das signal und kann dies nicht weiterleiten... sweit mein kenntnisstand -- hat bei dir alles geklappt ?

grüsse
lus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.