Meldung auf dem Display verschwindet nicht mehr

Tillmann1

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Targa DIP Phone 450. Gestern habe ich nachdem ich mir mal die SMS Funktion anschauen wollte dummerweise auf "an allen SMS Zentren anmelden" gedrückt.
Jetzt steht auf dem Display (schon seit ca.10Std.), wo sonst der Name meines Providers zu sehen war nur noch "SMS wird Zur Zeit übertragen"´
Mittlerweile weiß ich auch, dass Sipgate das SMS Feature nicht unterstützt, aber könnt ihr mir irgendwie helfen die nervige Meldung wegzubeommen?
Hab bisher Mobilteilreset versucht und es mal für ne Min. oder so ausgeschaltet, danach war die Meldung aber sofort wieder da.:noidea:

Viele Dank im Voraus!!

Tillmann
 
Hi Tillmann1.

Könntest ja mal ein Basisreset versuchen. Sind dann zwar alle Einstellungen weg, aber vielleicht auch die Anzeige im Mobilteil gleich mit.
Den Basisreset findest du unter:Einstellungen -> Basis -> Basis-Reset

Viel Glück

Gruß!
 
danke, ich werds mal versuchen....
Ist dann auch das Telefonbuch gelöscht?

schöner Gruß,
Tillmann
 
SMS ist nur für Festnetz und der Fehler zeigt, das das Festnetz nicht angeschloßen ist.
Also das erstmal prüfen.

Um nur die SMS loszuwerden kann man auch irgendwas anderes anschließen, z.B. ne TK-Anlage. Hauptsache es ist eine Art Analog-Amt da, dann wird das Senden versucht und wenn das dann trotzdem nicht klappt, wird der Versuch mit ner Fehlermeldung aufgegeben.

Bei einem Basisreset bleibt das Mobilteil mit allen Einstellungen erhalten.
 
vielen dank mega!

Ich habe leider nichts anderes zum Anschließen, und ja, du hast Recht, das Telefon arbeitet nur im VoIP Betrieb. Festnetz ist nicht verfügbar. Also soll ich ein Basis Reset durchführen um die Meldung wegzubekommen?

Schönen Abend noch an alle,
Tillmann
 
Tillmann1 schrieb:
Also soll ich ein Basis Reset durchführen um die Meldung wegzubekommen?
Ja.

Beachte auch, dann die Notrufwahlregeln umzustellen und Notruf bei Sipgate richtig einzustellen.

Was hattest du vorher an Geräten? Irgendeinen VoIP-Adapter? Der reicht auch, um die SMS loszuwerden. Was hast du jetzt noch?
 
mega schrieb:
Was hattest du vorher an Geräten? Irgendeinen VoIP-Adapter? Der reicht auch, um die SMS loszuwerden. Was hast du jetzt noch?

Nein, einen VoIP Adapter verwende ich nicht. Ich habe lediglich die Basis und das Telefon. Werde den Reset heute Nachmittag mal durchführen. Ich hoffe nur, dass ich das mit der IP Adresse und so eingestellt bekomme.:noidea: Der Vermieter sagte mal, dass die nicht fest vergeben werden, und wenn sich jemand anderes zu der Zeit ins Netz einloggt, die alter IP ev. nicht mehr fürs Telefon genommen werden kann. (wir wohnen mit 2 Studenten WGs in einem Haus und teilen uns einen Breitband Anschluss)

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe!

Einen schönen Tag,
Tillmann
 
Man bekommt alle 24 Stunden eine neue IP.

Geh einfach vorher durch alle Einstellungen und schreib die ab.
 
Wow, vielen Dank für eure Hilfe, besonders @mega!
Ich habe es hinbekommen, alles funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal!!

Tillmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.