keine Verbindung von GMX zu 1und1 mehr möglich

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Auf meiner Box existiert ein gmx voip-account über den ich zu 1&1 kunden telephonieren möchte. es soll dabei so sein, daß ich fallweise via internet oder festnetz anrufen kann. da ich u.a. wählscheinbentelephone benutze, also keine stern- oder rautetaste besitze, fällt das vorsetzen von "*12x#" usw. leider flach. und wahlregeln sind da wohl auch nicht geeignet, da ja immer dieselbe nummer gewählt wird.

der langen rede kurzer sinn: bisher war das so gelöst, daß ich als kurzwahl
sip:<vorwahl><rufnummer>@sip.gmx.net
eingetragen und die standard-gmx-config für die voip-registrierung verwendet hatte. und das hat auch funktioniert.
doch jetzt gehts nicht mehr. es tritt der fehler

"Internettelefonie mit ... über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Verboten"

auf. Wie kann das? haben die was geändert?
(Wenn ich die Box mit ner wahlregel dazu zwinge, über gmx zu gehen, funktioniert die sache.)
hab auch schon die erweiterungen sip-gmx.net, gmx.de und gmx.net ausprobiert. funktioniert leider nicht.

Jemand ne Idee?
(Ich kann auch nicht sagen, seit wann das nicht mehr geht, weil ich die VoIP-Variante schon einige Zeit nicht mehr genutzt habe. Der Fehler tritt aber bei zwei Boxen unabhängig voneinander auf.)

Gruß,
Whoopi
 
Hallo,

ach, hat UI jetzt auch die Anrufe auf SIP URIs im internen Netz gesperrt? Von außerhalb ging es ja schon lange nicht mehr. Überrascht mich nicht wirklich.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo nochmal!

Ich hab grad glaub ich ne geeignete Ausweglösung gefunden:
Einmal wird die 0049 vorgewählt und einmal nicht. So kann man mit Hilfe von Wahlregeln die Anrufe Fallweise übers Internet führen.
Aber gut, trotzdem ging das andere mal....

Gruß,
Daniel
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.