Notrufnummer in Firmware 911 ?

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=843274&postcount=5

ich finde das isn extra thread wert:

in der call_feature.ini steht unter EMERGENCY_NUM=911

sollte man das auf 112 abändern?

ich habs mit der 3.98f mal kurz getestet, 911 und 112 gehen sofort über gsm.

VORSICHT! tests mit verbindungsaufbau sind strafrechtlich verboten.
 
Ich finde nicht, daß eine vor Monaten hier im Forum veröffentlichte Information wirklich heute noch einen extra-Thread wert ist.
 
der veröffentlichungszeitpunkt ist keine begründung für die authentität und überprüfbarkeit einer information, schon gar nicht für so eine lebenswichtige.

dann lösch den thread eben, da mein browser farbangaben ignoriert kann ich leider nicht sehen ob Du hier modrechte hast.

FW pirelli 3.99d:

112, 911 werden als notrufnummern erkannt und über GSM gerufen, 19222 über VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die .63 Version der Telekom hat auch 911 eingetragen, daher ging ich davon aus, daß dies okay ist. Heißt der Eintrag nun aber nur, daß diese Nummer "EMERGENCY_NUM=xxx" immer über GSM gewählt wird?

Was meinst du aber mit 19222 für VoIP? Also wenn ich über Sipgate VoIP benutze, was muß ich machen, damit der Notruf an die örtliche Notrufzentrale über Sipgate weitergeleitet wird?

Danke im Voraus
 
ich denke der parameter is ne configfile leiche, siehe oben 112 und 911 gehen bei mir über GSM mit anzeige "Notruf".

ob ne verbindung zustandekommt weiss ich ned, musste ja sofort auflegen, sonst ärger.
ist 911 auch auf deutsche rettungsleitstellen geschaltet?

19222 ist ein örtlicher rettungsdienst hier oder so, steht auf den rettungswagen.
19292 ist der örtliche bereitschaftsarztdienst nachtsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur so aus neugier. Ich hab mal ausprobiert 110 oder 112 dann "Optionen" dann "Anruf über WLAN". Es scheint als würde problemlos ein Notruf über WLAN abgesetzt. Ich schätze "EMERGENCY_NUM=xxx" kann man irgendwie vergessen.

Einfach nicht vergessen, daß das Handy lieber ein Notruf über GSM als WLAN absetzt und deshalb manuell Anruf über WLAN gewählt werden muß, falls man WLAN nutzen will.

Alles Gute
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.