Baukasten SOT

S13

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi NEELIXThomas,

Die Sachen mit Pachsystem, Pachen, einlegen Bootons und viele viele Dinge kann schaffen nur ein Mensch der lange lagne Zein bei PC und IP 1101 war.
Ich rexpektiere was du machst und für das Vielmals DANKE!
Aber du machst alles das nur für die Leute die sind gleich wie du (geben viel Zeit, fleisich, haben Gefül zum IP-BOX, verstehen gut PC und viele Kenntnise).
Giebt es noch Leute (100 mal mehr als wir im Forum), die wollen auch als wie haben (ein Traum BOX ,der mehr als andere Medien hat). Aber sie können das nicht (dumm, kein Zeit, Anfänger).
Schaumal wie klug war gemacht mit Privat-Seiten bei Proveider.
Ich meine Baukastensoftware (web-Baukasten).
Das ist nur Idee und verzeihung wenn viele grammatische Fehler getan.

Das kann so aussehen wie bei Web-Kasten:

1. Auswählen SOT Version
2. Auwählen Hintergrundbild
3.Auswählen Bootonszahl, Große, Bild (Portal, Player, Beenden, Playlist erstelen mit Links zum einfühgen u.s.w.)
4. Pachen
5.Vorschau
6 Erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
den vorschlag hatte ich auch schonmal. aber neelix hatte glaub ne bessere idee :noidea:. weiß nimmer so genau...

sowas könnte man ja auch direkt in den SOT implimentieren (also einfach eine SOT.ini-oberfläche
 
Hi,

Das ist für uns im Forum alles ist klar und deutlich, weil wir "arbeiten" mit BOX.
Früh Leute (80%) wussten überhaubt nicht wie kann mann eine Webseite erstelen. Weil alle gedacht haben, dass nur ein Webmaster schaffen das kann. Und das ist Tatsache. Jetzt jeder "Dummkopfchen" hat kein Probleme mit so einer Sache. Und Kontingent wächst.
Bei SOT sowieso hat jeder Problemme: Profi, Erfarener oder Anfänger. Jeder muss töten Zeit (fragen, versuchen u.s.w.).
Meine Meinung ist, dass Baukasten einziger Weg beseitigen unendliche Probleme.
Wenn Entwiekler hat kein Zeit oder Lust, habe eine Idee.
Eine schachtel Sigaret kostet 4 ¤.
Ich bin bereit für NEELIXThomas übrweisen auf seine Konto 5 ¤ für seine Arbeit für neue Software (BaukastenSOT). Ich denke 100 treue Mitglider im Forum das machen, sowieso jeder hat UMSONST SOTclient bekommt und genist mit IPBOX. Er bekommt 500¤ für der Arbeit.
Anfänger und alle die "leben" im Forum können endlichmal leichter ausatmem.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde mal 100 user, die das machen.

außerdem hatten wir schon diverse spendenaktionen (weihnachtsspende, SMT-7020S für neelix, amazon wunschliste).


neelix war das ganze nicht so geheuer, vlt ändert er ja seine meinung. ich habe jedenfalls nichts dagegen auch en fünfer springen zu lassen.
 
Es ist eines die SOT Software zu entwickeln, eine ander jedoch das ganze als Single-KlickSoftware immer wieder neu herauszubringen.

Die SOT Software entstand so meine ich zum einen um den Funktionsumfang zu erweitern und zum anderen um seine Box individuell zu gestalten. Und um das ganze richtig individuell zu gestalten wird die Setup Software so groß und so aufwendig wie der Client selbst. Da stellt sich doch die frage ob sich der aufwand lohnt. Dasselbe gilt übrigens auch für baukasten webseiten, die sehen auch alle gleich aus und selbst der beste baukasten bietet nur eine auswahl an Möglichkeiten.

Will man es so machen wie man es sich vorstellt, kommt man am selbst Hand anlegen nicht vorbei. Und das erfordert nunmal das man sich in die Thematik hineinliest, sich klar macht warum das ganze wie funktioniert und sich entsprechend auseinandersetzt. Und wer diese Grundkenntnisse sich erlernt hat, und das kann jeder erlernen, der braucht, nein der will sogar die offene standard variante, weil man da eben immer alles frei machen kann.

Außerdem ich muss es mal so frei rauslassen, finde ich es peinlich wenn man keinen blassen dunst von seiner Box hat aber damit angibt wie du weisst nicht wer.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein installationsroutine, mit der eine unveränderbare SOT Soft automatisch installiert wird. Damit man überhapt das ganze mal testen kann, wer dann meint mit dem strandarumfang nicht zurecht zu kommen oder wem der hintergrund nicht gefällt kann sich ja dann in die thematik stürzen. Oder er lebt eben mit dem Standard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken könne, :)

eine Standardinstallation gibt es, einfach die SOT.ini löschen und es wird eine Standardconfig erzeugt.

An einer konfigurationsmaske arbeite ich schon eine Weile, das Problem ist wie schon angesprochen. Für ein Feature an dem ich eine Woche arbeite brauche ich für eine gute und einfach bedienbare Konfigmaske dafür mindestens genausoviel.

Der Grund warum die Konfigmaske bisher noch nicht realisiert ist, ist der das der eigene Drang ein neues Feature zu implementieren größer ist als der eine Konfigmaske für bestehende zu bauen.

Ich werde aber weiterhin daran machen die Konfig zumindest ansatzweise in nächster Zeit zu ermöglichen.

Es ist aber wie schon geschrieben wer alles aus seiner Box herausholen will muß auch wissen was er tut uns sich somit mit der Materie beschäftigen (ein Autotuner kann auch nicht ohne Kentnisse an seinem "Schätzchen" herumschrauben)
Trotzalledem ist das Hauptziel Euch das modden der Box so einfach wie möglich zu machen.
 
apropo featueres die du so einbaust ... wenn ich richtig alles verfolge hat die box langsam probleme mit dem hauptspeicher.
gibt es dafür schon nen bereinigungsansatz ?
nen button wo man ihn löschen und defragmentieren kann zum bleistift ???

in windows selbst geht ja folgedes script was ich bei meinem ollen pc schon ab und an brauche:

FreeMem=Space(64000000)
Mystring=(8000000)

lg
smierock
 
Oder ev. sowas wie eine Auslagerungsdatei, die man auf den USB setzten kann. Ich weiß nur nicht ob es sowas bei Win CE gibt
 
auslagerungsdatei ist in die box schon integriert, sowohl für die covers vom sot audio wie auch für den client.
schau mal in deine ini.
habe das auf meine ext festplatte gelegt um die schreibzyklen der flashkarten zu schonen (die kann man ja nicht ewig wiederbeschreiben wie ne festplatte)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.