Fon1 und Fon2 eigene Wahlregeln?

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man das Einbauen, das Fon1 andere Wahlregel bekommt als Fon2?

Möchte am w900 gerne an Fon2 alles Sperren, ausser 0800. An Fon1 sollen aber alle Nummern erreichbar sein.
 
als ich den LCR eingesetzt hatte, habe ich gesehen, dass dort Rufsperren für Nummernblöcke pro FON und auch für den S0 gesetzt werden können.
Habe nochmal nachgesehen: Vorwahl-Sperren sind möglich für:
Fon1 Fon2 CallThru S0-NT S0-NT Data NetCapii
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... dann werd ich mir das mal anschauen...
 
Allerdings musst Du wohl den Speedport W 900V erst einmal umfritzen, d.h. mit einer Fritz!Box-Firmware versehen. Tipps dazu findest Du hier im Forum Speedport2Fritz. Dann kannst Du anschließend den LCR installieren und unter Konfiguration entsprechend einrichten.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht zu der betreffenden Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ja im richtigen Thread. Da kann man von ausgehen, das schon die Fritz-Web-Oberfläche vorhanden ist. Zwinker. Danke aber. Ich werd mir das am Sonntag in Ruhe anschauen, da ich aufm Sprung bin und erst dort wieder zurück komme.

Dort findet man eine Demo, die sollte für meine Zwecke reichen. Geht mir ja nur um eine Option und nicht ums LCR:
Testversion LCR Updater

Wird die debug.cfg gelöscht (erneuert)? Oder werden die neuen Einträge nur angehängt (hinzugefügt)? Da ich dort schon einige Dinge eingetragen hab.

Weil:
Falls die Installation nicht möglich ist, so könnte in der debug.cfg noch andere Erweiterungen installiert sein, oder bestehende Einträge die Einrichtung verhindern. Das Problem lässt sich lösen, indem Sie die debug.cfg einmalig leeren.

Manuelles Installieren
Ist dann auch alles da oder muss man da per Hand noch was nachschieben (HTML Seiten, oder??)??

Sooo... Die Links sind für mich, andere können sie sicher auch gebrauchen. So muss keiner gross suchen, da alles da ist. Werd auf jedem Fall noch berichten, obs auch geklappt hat. Warte aber zur sicherheit die Antworten auf meine Fragen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die debug.cfg wird nur ergänzt.
Beim Installieren über die Update-Funktion sieht es scheinbar so aus, als ob er abbricht. In Ruihe abwarten. Normalerweise, so war es jedenfalls immer bei mir, findest Du nach dem automatischen Neustart der Box unter http://192.168.2.1/tsb.htm den LCR (oder eben Deine IP).
 
Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Nach dem einspielen der Image Datei, Reboot. Soweit so gut. Dann auf die TSB.htm , auch gut. Aber dann macht der Router Reboot, das nicht gut.
Den Reboot macht er aber sobald Internet vorhanden ist. Hab den DSL Stecker abgezogen, da kommt kein Reboot. Stecker rein, Internet da, Reboot.
Nun hab ich es über die Image Datei wieder Deinstalliert. Kein Reboot mehr.

Irgendwas mag er an meinem Router nicht.
 
Hmmm, das macht natürlich keinen Spaß. Läuft bei mir momentan (noch nicht so lange, deshalb vorsichtige Formulierung) gut incl. DS-Mod.
Fällt mir auch so nichts ein dazu.
Vielleicht mal im hier beim LCR-Forum nachfragen.
 
Hab es auf einem w701 und nem w900, nur gefritzt probiert. Beides mal das Reboot problem.
Werd mir für die Beiden auch mal ein DS-Mod machen müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.