IPAQ 514 und sipgate

chwinter

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus
habe mein neues ipaq 514 auf sipgate konfiguriert (wie auf sipgate erklärt) und jetzt (wo voip mit dem zyxel w2000 schon klappt) kann ich mich zwar anrufen von außen über voip oder den anruf von der homepage aus starten, aber vom telefon selbst wegrufen geht nicht.

weiß ja jemand rat?

danke
christoph
 
Hallo Christoph,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Ípaq bekommen und hatte die gleichen Probleme wie Du.

Nach ein paar Versuchen hat es doch geklappt. Die Einrichtung lt. Sipgate ist schon ganz in Ordnung, allerdings habe ich im Feld URI "sipgate.at" eingegeben, weil mein Account bei Sipgate.at registriert ist.

D.h. folgende Eingaben mußte ich für SIPGATE machen:#

Name: meine Sipgate ID
Password: xxxxxx
URI: sipgate.at
Sip Proxy: meine Sipgate [email protected]
Sip Registrar: sipgate.at

Klappt hervorragend und immer wieder

Hat sonst jemand Erfahrung mit Voipbuster oder VoipCheap? Ich kann mich zwar registrieren, aber nicht rausrufen. Wenn ich angerufen werde ist die Kommunikation nur in eine Richtung: ich verstehe was der Anrufer von mir will, aber er nicht was ich sage.

Any ideas?

Danke,
Heinz
 
Ich habe auch Sipgate problemlos in das dafür vorgesehene Tool eingetragen und es funktioniert auch hervorragend (ein wenig leise, aber das kriege ich schon noch hin).

Nervig ist lediglich, dass meine Verbindungen nach 60 Sekunden immer unterbrochen werden, als wenn ich eine Demo-Version einer SIP Software verwenden würde. Über Fring geht es überhaupt nicht, es ist dermaßen zerhackt, dass eine Unterhaltung nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen die 60 Sekunden-Grenze zu überschreiten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.