Carpobox I mit Kabelmodem

BeachSound

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle... bin neu hier, da ich echt keine andere Anlaufstelle habe. Wäre echt klasse, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Also, ich bin bei einem ortsansässigen (kleinen) Kabelanbieter, bei dem ich auch meinen Internetanschluss habe (über ein Kabemodem von Motorola-S51001. Hierzu habe ich mich jetzt bei Carpo angemeldet und habe die Carpobox I bezogen (ADSL Router mit voip). Laut Servicemann sollte hierbei alles kein Problem sein.

Ich dachte mir folgende Anordnung der Hardware: Kabelanschluss --> Modem--> Router --> PC/Telefon

So, mein Problem liegt darin, dass ich entweder ins Netz komme, oder den Router ansteuern kann, jenachdem welches Gerät vom PC erkannt wird. Habe auch schon versucht, den Router auf das Subnet des Modems anzupassen, da dieses ominöser Weise 255.255.252(!).0 hat. Allerdings wird mir in den Routereinstellungen nicht angezeigt, dass irgendwo noch sowas wie ein Kabelmodem angeschlossen ist.

Von voip will ich garnicht erst reden. Dieses zu testen, fehlt noch einiges!

Vielleicht verwendet von euch auch jemand die Carpobox I und hat ein Kabelmodem. Mich würden eben mal die ganzen Einstellung interessieren, die nötig sind, dass ich ganz normal vom PC aus über den Router und übers Kabelmodem ins Netz komme. Telefonieren wäre dann auch nicht schlecht ;)

Vielen Dank schonmal...
 
So, danke für die vielen Antworten!

Hab die Sache gelöst bekommen. Wenn man Carpo mit Router und Modem nutzen will... einfach eine Fritzbox Fon kaufen, ist einfach benutzerfreundlicher als die Carpobox und man findet hier im Wiki auch eine super Anleitung.

Schönen Abend noch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.