Verschiedenes um SOT.Client

S13

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen muss ich auf privat Party gehen und mein 1101 ist einziege Lösung Musik abspielen ( in der Halle 80 Jahre Oma).
Also, Monitor, Externe Festplatte und 1101.
Aber jetzt um 1 Uhr Nacht habe Problem. Wenn ich schalte aus "Speedtouch" bei Hochladen kommt Fehlermeldung " Unerwarteter Fehler in SOTClient" und kommt ein blaue Hintegrund " Thomson-Logo". SOTCleent kommt nicht hoch.
Habe schon in SOT.ini ausgeschaltet "CheckforUpdate=0", gehet's nicht.

Mir bleibt nicht viel Zeit bis Morgen (um 13 begient Party).
Was soll ich endern in SOT.ini? Das ist eine seldene Problemm :)

Danke für Hilfe :fecht:
 
versuch nochmal den newsticker zu deaktivieren.


edit: hoffentlcih hast du nicht die netzwerkboot-methode gewählt.
 
Meatwad! Du schläfst nicht?!Danke für Hilfe, gleich teste :boxen:
 
sssuuuppeerr! Danke Großer! Du hast mich geretet! :rosen:

Naja, wenn giebt's dieses Thema, soll ich was fragen und miteilen.

Thomson hat innere Deckel aus Metall.
Hauptsache: Deckel (Gieter) ist glanz! Thomsom sowieso giebt wiel Wärme und ich denke lieber dieser Giter weghauen.

Nur mann muss aufpassen wenn steckt Kunstoffdeckel rein in BOX.

Dann 1101 kann leichter ausatmen :ziggi:
 
Zuletzt bearbeitet:
tu das nicht !

von dem was ich damals beim produktionstechnikstudium mitbekommen habe dient dieser metall deckel für 2 funktionen, die denke ich mal auf einer feier wichtig sind:
1. ist es eine entstörung vor elekromagnetische wellen (boxen, verstärker, handys usw usw).. ich habe sie zwar auch selten drauf, aber das ist in meinen räumen anders, sie könnte (theoretisch) seltsame geräusche oder rauschen erzeugen.
2. das blech ist zum athmen da !
es nimmt die wärme innerhalb der box, bzw aus den metallischen seitenwänden auf und leidet diese über die löcher (thermische ausdehnung) ab. fehlt diese, kann es passieren das die luft in der box zum stehen kommt, und eine aktive lüftung die luft innerhalb absaugen muß.
so die theorie wenigstens.
passive prozessorkühler arbeiten nach gleichem prinzip: metall leidet, verteilt die wärme über die große oberfläche (rippen), die warme luft steigt nach oben, der leichte unterdruck saugt die unten liegende, kühlere luft auf.

also würde ich an deiner stelle die abdeckung drauflassen, um es thermisch besser zu machen kannst du extl den plastikdeckel mit abstandhaltern etwas anheben, das die luft darunter besser zirkulieren kann und die lochplatte kühlt.
 
freut mich, dass ich helfen konnte.


dochdoch ihc schlafe auch;) jetz gleich zum beispiel.
gn8
 
@S13

hör auf das was Smierock sagt.
Ich habe zwar keine Ausbildung alsProduktionstechniker, bin aber Radio- und Fernsehtechniker, und habe eine Meister in Kommunikationselektronik Nachrichtentechnik (schleimm.......)

Das Gitter hat genau die beschriebenen Funktionen, die Thermische ableitung mag im ersten Moment nicht unbedingt fehlen und auffallen, aber ständiges hängen bleiben der Box und diverse andere Störungen sind das Resultat.
 
das macht mich jetzt rochtig glücklich, denn das studium ist 10 jehre her und mitlerweile bin ich pfleger ;-)
 
Danke für "Essen" ;)

Ich will eine webcamera zum Thomson einschliesen. Aber leider kann nicht begreifen wie kann mann treiber "eingießen" für CE X86.
Ob ist das möglich?

Das wird geil sehen was passirt bei mir zuhause wenn ich auf der Arbeit bin ;)
 
das einbinden des treibers ist wohl das geringere problem. eher einen treiber für wince zu findne für diese cam ist eine große hürde.

warte da eher mal, bis linux 100% lauffähig ist.
 
Und was mann wird machen mit CE und SOT.Client?
Andere Leute im Forum, andere Entwikler?

Dann kaufe ich zweite 1101 für Linux, sowiso 1101 mit CE mit Sot.Client wird mein Liebling!

"Alte Zeit ist besste Zeit"


:fecht:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.