W701V Feste IP zuweisen beim Flashen.

freakz

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz
Wenn ich die IP zuweise, so erreiche ich den Speedport nicht mehr, dies geht auch nicht wenn ich die Broadcast Adresse ändere.
Ausserdem sind die Firmware Versionen in den Wiki nicht korrekt, welche genauen Firmware Versionen brauche ich um den Flash möglichst erfolgreich obwohl ich ein Anfänger bin durchzufuhren?
Und wo finde ich sie?
Wie löse ich das Problem mit der IP Adresse?
Den Speedport erreiche ich per 192.168.2.1
Vielen Dank
 
Wenn ich mal ein wenig Vermutungen anstelle:
wenn Du die IP-Adresse Deiner Netzwerkkarte auf 192.168.178.xx geändert hast und die Subnetzmaske 255.255.255.0 ist, kannst Du natürlich die IP 192.168.2.1 nicht erreichen.
Der Speedport sollte ganz kurz nach Unterbrechung der Stromzufuhr kurzfristig per ftp (adam2) unter 192.168.178.1 zu erreichen sein. Das ist mit einem Dauerping (wie im Script Speedport2Fritz beschrieben) zu sehen.
Dann muss sofort das ftp gestartet werden.
Ich mache das immer unter Linux (KNOPPIX DVD oder CD), weil mir Windows bei den ftp-Befehlen Schwierigkeiten gemacht hat.
Die Firmware-Versionen sind schon in Ordnung, wie im Script beschrieben. Für die neueren FW's von AVM gibt es leider noch keine Möglichkeit. Dazu muss die tcom erst mal ein Update der Original-Speedport-FW machen.
Damit es funktioniert, brauchst Du die beschriebenen FW. Schick mir Deine Email-Adresse per PM wegen der FW.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.