Rufnummernportierung dauert ewig, warum ?

sjml

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo !

Ende Mai habe ich die Portierung einer D1-Rufnummer beantragt.
Am 01.06.07 wurde der Auftrag von 1und1 bestätigt.
Ich denke, dass ich die Abläufe (Verzicht beim alten Provider, Aufladung der alten XTra-Karte) genau eingehalten habe.

Aber es tut sich nichts.
Zweimalige Nachfrage bei 1und1 ergab, dass "der Vorgang in Bearbeitung ist" und ich noch "Geduld haben müsse..."

Was ist das los ? Jetzt sind schon fast 2 Monate nach der Bestätigung rum und man wird hingehalten.

Kann der Provider keine SIM-Karten liefern ?

Weiss jemand, wo es das klemmt ?



mfg
Bernd
 
Evtl. dauerts länger, wenn ein anderer Netzbetreiber darin verwickelt ist.

Bei mir wars wie folgt.

11.7. Verzichtserklärung an Vodafone gefaxt
18.7. Portierung meiner call-ya Nummer bei 1&1 beantragt
24.7. Mitteilung von 1&1, daß Umstellung am 28.7. erfolgt
27.7. Erhalt der neuen Simkarte
28.7. Wie angekündigt die Umstellung

Also wirklich zügig und reibungslos
 
Bei mir hakts auch....

Eplus behauptet ich hätte keinen Vertrag bei Ihnen gehabt.....
Frage mich nur warum die mir jeden Monat ne Rechnung geschickt haben in den letzten Jahren :))))))
 
Bist du vielleicht bei einem Provider/Reseller wie Debitel oder Victor Vox oder hast du den Vertrag wirklich direkt bei E+ abgeschlossen? Wenn du Rechnungen hast, dann sollte E+ dich doch wenigstens anhand der Kundennummer im System finden.
 
Tja es gestaltete sich in der Tat ein wenig schwierig. Der Vetrag war ursprünglich bei Debitel geschlossen. Nach Rückfrage bei Eplus haben die aber die komplette Administration meines Vertrags übernommen. ABER die Rufnummer "gehört" debitel, daher lief mein Portierungsantrag zweimal ins Leere.

Mittlerweile läuft er aber ein drittes Mal und bisher gab es noch keine Fehlermeldung.

Mal gespannt, ob es funzt und wie lange es dauert.....
 
Hallo !

Na, dann ist es bei mir so gegen Weihnachten wohl auch soweit. :-(

Gruß
Bernd
 
Es tut sich was

Hallo !

Na, endlich, es tut sich was.
Heute bekomme ich eine E-Mail von 1und1, dass die Portierung nicht durchgeführt werden konnte, da die Daten nicht stimmen.
Nachfrage beim abgebenden Provider: Die Daten stimmen, aber die Anfrage für meine zu portierende Rufnummer wurde von 1und1 mit ganz anderen Daten gestellt.

Ich habe gebeten, den Antrag bestehen zu lassen, mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen anderen daten sollte 1&1 die anfrage gestellt haben ? hat der abgehende provider alles " richtig " gemacht ? wer hier was gemacht oder nicht gemacht hat weiss ich nicht , vielleicht hast du ja entsprechende unterlagen , die beweisen, dass der verursacher des " chaos " eindeutig 1&1 ist , was für mich erstmal nicht so eindeutig ist
 
Hallo !

Das hat mir der abgebende Provider nicht gesagt. Sie haben mir nur gesagt, dass eine Portierungsanfrage mit meiner Telefonnummer und anderen persönlichen Daten eingegangen sei. 1und1 sagt, sie hätten die Anfrage mit den "richtigen"
Daten rausgesendet. Ich wüßte gerne mal, wo der "Knoten" ist und wer hier seine Anlagen/Programme falsch bedient.

Gruß
Bernd
 
vermisse in deinem früheren posting das " chaos " - wollte mit dem ganzen nur sagen, dass mir die heute üblichen vorschnellen schuldzuweisungen auf den keks gehen , die oft nur mutmassungen sind - so das wars zum - und servus
 
Hallo !

Naja, wenn man ein Posting noch einmal überdenkt, dann kommt man zu dem Schluss, dass man vielleicht vorschnell ungerecht war. Darum habe ich den Beitrag noch einmal bearbeitet.
Schade, dass du es wieder hervorkramst, obwohl es dir doch auf den Keks geht. (so langsam wirds ot )
Gruß
Bernd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.