VoipStation erhöht Gebühren nach Mobile

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,977
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Habe gerade folgende Mail erhalten:
Liebe Voipstationmitglieder,

wie Ihr wisst, belästige ich Euch nie mit Newsletter oder sonstigem Gespamme.
Diesmal geht es nicht anders und ich bitte um Nachsicht. Auch was den Inhalt
des Newsletters anbelangt.

Die Moblifunkprovider haben gegen den Regulierungseingriff bezüglich der sogenannten
Interconnectionsgegühr geklagt. Ich hatte das Problem bereits im IP-PHONE-FORUM angesprochen.
Jetzt haben alle Carrier die erhöhten Kosten an uns weitergegeben und wir müssen unsere Preise anpassen.
Ab Montag, 30.07.2007 12:00 Uhr gelten nunmehr folgende geänderte Preise für Verbindungen in das
Deutsche Mobilfunknetz:

T-Mobile: 13 ct./min. im Sekundentakt
E-Plus: 15,8 ct./min. im Sekundentakt
O2: 15,8 ct./min. im Sekundentakt
Vodafon: 15,8 ct./min im Sekundentakt

Sorry, aber geht nicht anders.


Trotzdem viele Grüsse und eine erfolgreiche Woche

Meine Antwort:
Hallo xxxxx!

Schade, dann ist VoIP leider doch keine ernstzunehmende "Konkurrenz" für Festnetztelefonie..

Die billigsten CbC Anbieter im Festnetz (habe auf Anhieb 10 Anbieter gefunden) velangen gerade mal 10-12 Cent / Minute zu O2

Genauso sieht es bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus aus.

Viele Grüße,

Habe trotz Suche keinen Beitrag zu dem Thema entdeckt
 
Schade, dann ist VoIP leider doch keine ernstzunehmende "Konkurrenz" für Festnetztelefonie..
Unter Umständen schon, dann CBC kann in aller Regel nur wahrnehmen, wer seinen Anschluss bei T-Com hat. Auch die weiterhin bestehende Abrechnung im Sekundentakt findet man bei anderen Anbietern eher selten.
 
Ich denke, man sollte unterscheiden zwischen Sekunden- und Minutentakt (und hierbei das eigene Telefonierverhalten berücksichten). So "pauschalisiert" würde ich das nicht sehen.
 
ich finde das von voip station auch total ok und in ordnung.
alleine die sekundengenaue abrechnung macht bei mir 50% ersparnis aus.

Diese ganzen cbc anbieter mit 5 tarifwechseln pro woche sind eh alles "betr**ger"...

Voipstation funktioniert und ist fair.

Gruss Wolfgang
 
gibt es eine griffige Erklärung, warum ausgerechnet D1 weiterhin günstig zu erreichen ist?
 
na super. und ich hab gerade mein konto bei denen aufgeladen. :mad:
naja, müssen dies halt zurücküberweisen.
___________________
edit: hab von denen gerade folgende antwort bekommen:
Wir haben eine nötige und marktgerechte Preisanpassung vorgenommen und dabei nur drei Mobilfunktarife geändert. Alle anderen Tarife sind geblieben, wie sie sind. Eine Guthabenrückzahlung ist nicht möglich.
was haltet ihr davon? muss man sowas hinnehmen? ich finde das unter aller kanone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du das "hinnehmen", oder hast du einen Vertrag mit VS der dir garantiert dass du für 13 Cent ins Mobilnetz telefonieren kannst bis du zum anderen "Ufer der Weisheit" wechselst?
 
naja. aber sehr kulant finde ich das nicht gerade. :rolleyes:
das musst du doch zugeben :-Ö
 
Ja, bin genau so getroffen wie du auch, bin auch bei VS angemeldet und habe nach Mobil oft über die telefoniert.
Aber ist nichts zu machen, auch andere Mütter haben schöne CbC Tarife. Telefonsparbuch wirds schon richten.
 
also ich find die idee schon klasse mit dieser "kaufgemeinschaft", nur muss auch die sich dem (knall)hartem wettbewerb messen lassen um zu bestehen. ich hätte auch nix gesagt wenn voipstation postpaid service anbieten würde, aber 15,8 cent UND dann nur prepaid, da geh ich echt lieber zu jemand anderem. und dann noch das vertrauen das man durch guthabenaufladung schenkt (schließlich tritt man ja in vorleistung und überlässt zinsen bis das guthaben aufgebraucht ist) so zu entäuschen finde ich schon extrem schade.
 
Ich werde auch überlegen ob ich dort bleibe, du hast schon Recht
 
wenn ich mobil tele, sind es immer mehr als eine Minute ;-) Sek-Takt wuerde sich demzufolge nie bei mir rechnen, bei anderen kann es anders sein ;-)
 
MikeB schrieb:
Natürlich musst du das "hinnehmen", oder hast du einen Vertrag mit VS der dir garantiert dass du für 13 Cent ins Mobilnetz telefonieren kannst

Ich würde sagen er kann das verlangen. Entweder Einhaltung der bisherigen Konditionen oder Rückzahlung des "aufgeladenen" Betrags. Der Vertragspartner kann nicht einseitig die Bedingungen äbändern. Wenn ich dort heute Geld auflade, kommt IMO ein Vertrag zustande, dass ich diesen Betrag zu den im Moment gültigen Konditionen abtelefonieren kann. Diese Konditionen können nicht einfach einseitig geändert werden.

Da sollte voipstation also etwas mehr Entgegenkommen zeigen.
Ansonsten gilt das übliche: Anwalt oder Verbraucherschutz zu Rate ziehen und beraten lassen.
 
auf anwalt etc. habe ich keine lust. ich denke aber wenn voipstation sich einsichtig zeigt, dass sie viele kunden halten könnte. ich glaube, dass viele kunden von denen hier im forum mitlesen.
 
Genau zwei Mitglieder hatten eine Rückzahlung angesprochen. Mehr nicht. Wir haben die Tiefpreise damals sofort an unsere Mitglieder weitergegeben, ohne durch Verzögerungen damit Marge zu machen. Jetzt sind wir eben gezwungen die andere Seite des Pendels zu akzeptieren. Schlägt es wieder zurück, senken wir auch sofort wieder die Preise. Bei allen Schwankungen auf dem Markt wollen wir eine gute Qualität behalten. Wir realisieren das so preiswert wie möglich. Das wissen unsere Mitglieder und bleiben daher bei uns.
 
PepPhone-Team schrieb:
Das wissen unsere Mitglieder und bleiben daher bei uns.
Na dann ist ja alles gut. Wie war das? Selbstsicherheit kommt vor dem Fall?
Naja, mir ist das hier zu doof. Ich telefonier mein Guthaben ab und bin dann weg. :roll:
 
wenn ich mobil tele, sind es immer mehr als eine Minute

Auch eine "tiefgründige" Ansage.
Bei sTaktung ist ja wohl auch nach der Minute oder zweidrei auch noch was dahinter. Dies kommt bei x Gesprächen pro Monat oder per Anno schon im Eurobereich als Ersparnis zum Tragen - oder ;)

Da finde ich es mehr als fair, dass darauf hingewiesen wird, was bei vielen CbC Anbietern erst nach zweimaligem studieren der Rechnung zum Vorschein kommt.
 
malicious schrieb:
... Bei sTaktung ist ja wohl auch nach der Minute oder zweidrei auch noch was dahinter. Dies kommt bei x Gesprächen pro Monat oder per Anno schon im Eurobereich als Ersparnis zum Tragen - oder ;)
...

Ja, sehe ich auch so! Man kann bei sekundengenauer Abrechnung durchschnittlich wohl von einem Preisvorteil von gut 20% gegenüber der minutengenauen Abrechnung ausgehen.

Insofern bitte wirklich nicht Äpel mit Birnen vergleichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.