VoIP mit Nicotalk für PDA, wer kann helfen?

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo,

ichhabe seit einiger Zeit eine VoIP Nummer bei Nikotel und bin eigentlich sehr zufreiden damit. Zu Hause nutze ich die Nummer über ein analoges Telefon an meinem Speedport, ansonsten nutze ich X-lite mit meinem Notebook. Diese beiden Wege funktionieren gut.

Nun habe ich seit einiger Zeit den C&S compfort plus mit der Hotspotflatrate und dachte mir, nun kannst du mit deinem XDA minis auch die Nikotel-VoIP-Nummer nutzen. Habe dann mit diverser Software dafür rumexperementiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Auf der Nikotel Homepage habe ich dann die Software "Nikotalk für PDA" gefunden, aber auch damit gelingt es mir nicht. Dort ist aber auch keine genaue Anleitung für die Einstellungen.

Benutzt heir jemand erfolgreich diese Software auf seinem PDA und könnte mir bei den Einstellung helfen?
 
Hallo Max123.

Wenn dein Gerät eines davon ist - XDA mini oder XDA Mini s - dann hast du meiner Meinung nach schlechte Karten :( . Soweit ich das überblickt habe, verfügen diese Geräte nicht über WLAN und können somit auch nicht mit der Hotspotflatrate benutzt werden.
 
davon abgesehen habe ich starke Zweifel daran, daß T-Com / T-Mobile Hotspots VoIP (außer auf ihre eigenen Server) überhaupt zulassen :gruebel:
 
@betateilchen: Es geh ja nicht ausschließlich um die Nutzung an einem T-Hotspot, sondern allgemein um die Nutzung der Nicotalk Software, wäre ja schon froh, wenn es in meinem WLAN zu Hause funktionieren würde.


@Bommel_0507: Natürlich hat der XDA mini S WLAN
 
@Max: Du hast Recht, der Mini S hat WLAN. Aber: er hat einen schwachen Prozessor (OMAP TI850). Mir ist noch keine VoIP Software untergekommen, die einwandfrei darauf läuft, lediglich der WM6 SIP Client läuft mit Sipgate ganz gut, allerdings nur wenn ich den Prozessor um rund 50MHz übertakte (es lebe ABOC->Application Based Overclocking, dafür sei das Programm BatteryStatus in der aktuellsten Beta zu empfehlen).
Verzögerungen beim Sprechen sind allerdings recht stark (~1s), die Sprachqualität des Clients ist allerdings ganz okay.

@betateilchen: von so einer Einschränkung ist mir nichts bekannt...allerdings will ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen
 
@AndeR:

Ja das habe ich nun auch schon in diversen Internetforen gelesen, aber ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt eine Verbindung aufbauen könnte. Es geht mir in diesem Thread ja hauptsächlich um die Einrichtung einer VoIP Software auf dem XDA mini S.

Habe auch schon SJphone ausprobiert, aber auch dort habe ich Probleme mit der Einrichtung für Nikotel. Ebenso Xlite.

Also wer mir helfen kann bei der Einrichtung einer VoIP Software auf dem XDA mini s (bzw. auf einem Windows Mobile 5.0 System) für Nikotel; bitte hier melden.
 
Max123 schrieb:
...@Bommel_0507: Natürlich hat der XDA mini S WLAN
Stimmt :oops: ... da muß ich wohl etwas müde gewesen sein :mrgreen: .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.