nach Callback/Callthrough alle Eingaben doppelt

aakira

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem DISA wohl nicht funktioniert, springe ich jetzt halt nach einem erfolgreichen Callback in ein Callthrough. Funktioniert auch ganz gut; jedoch nimmt WaitExten jetzt jede Eingabe doppel auf. Liegt das evt. an dem Rückkanal? Und wie bekomme ich die doppelten Nummer weg? Kann ich mit Cut() den Nummern-String in einzelne Zahlen zerlegen und dann nur jede zweite wieder zusammensetzen?

Grübel, grübel...

LG AAkira
 
Ich hatte dasselbe Problem, wenn ich einen Callback über einen Betamax-Provider ausgelöst habe. Bei Callback über QSC oder wenn ich direkt im Asterisk in die DTMF-Eingabe gesprungen bin, trat das Problem nicht auf. Nach viel erfolglosem Probieren fiel mir auf, dass dtmfmode=inband in der sip.conf beim Provider stand.

Code:
...
dtmfmode=rfc2833
...
[voipcheapcom] 
type=peer 
host=sip.voipcheap.com 
;dtmfmode=inband
Das habe ich rausgenommen, jetzt geht es sauber! :D

Udo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.