Software für kmpl. Bedienung der FBF über PC??

Schlunz

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer 7170 und bin echt begeistert von dem Teil. Vor allem, das es um die Box soviele Projekte gibt, sorgt für die nächste Zeit für reichlich Abwechslung.

Was ich im Moment suche, ist eine Software, mit der ich die Telefonfunktionen (Vermitteln, Dreierkonferenz, Kurzwahlen, Makeln etc.) komplett vom PC aus steuern kann. Ählich der Software, wie sie z.B. die T-Com für ihre VoIP-Anlagen anbietet.
Ich möchte also z.B. ein Gespräch, das ich führe, mit der Software und via Button an eine andere NSt. vermitteln oder über die Software eine Dreierkonferenz einleiten etc.
Also alle Telefon-Leistungsmerkmale der FB über die Software nutzen und nicht über die Tastencodes am Telefon.

Gibt es solch eine Software für die FB, vielleicht dann über TAPI oder den Lan Capi?

Für Hinweise wäre ich dankbar, da ich bislang hier im Forum nur Wählhilfen gefunden habe, die nicht die Zusatzfunktionen der FB ansprechen.
 
Schlunz schrieb:
Hallo,
Ählich der Software, wie sie z.B. die T-Com für ihre VoIP-Anlagen anbietet.

Kannst du bitte mal sagen wie diese Software bei der T-Com heisst.
 
Ich glaube, in diesem Fall hat die Software keinen speziellen Namen. Meines Wissens haben wir in unserem Unternehmen eine Octopus CM Anlage, die ja über die PCs und der entsprechenden Applikation bedient wird.
Und deswegen ist es halt so, das über die Applikation sämtliche Funktionen gesteuert werden.

Ich kann aber gerne nochmal schauen, ob ich da irgendetwas in der Versions-Info finden kann. Allerdings erst in 2 Wochen, habe im Moment Urlaub :)
 
Achso alles klar der Callmanager. Naja das kannst du du nicht so recht in Verbindung mit der FBF bringen. Da wäre der Asterisk wohl näher dran.
 
Du könntest Dir ja mal den FritzTapi installieren und dann die Phone.exe(Google mal danach)herunterladen und schauen, ob diese Software die Funktionen Halten & Co beim Tapi entdeckt, aber ich meine, diese gab es nicht.
Leider bekomme ich den Tapi nicht installiert, darum kann ich das nicht überprüfen

Gruß

MarcoMarco
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.