ST2030 nach Update Mikrofon sehr leise!

oli-s

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe das Update auf die 1.56 gemacht. danach ist das Mikro des Hörers sehr leise. mit dem Headset ist alles normal. Hat jemand einen Tip wo ich die Lautstärke verändern kann? mit den laut/leise Tasten während des Gesprächs verändere ich nur die Lautsprecherlautstärke. Im webGUI und in den Telefonmenüs habe ich nichts gefunden, oder bin ich blind?

Vielen Dank

Oliver
 
Hallo Oliver,
also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir ist nach dem Firmware-Update nach wie vor alles tip top.
Hast du das Update auch wirklich exakt nach der Anleitung von Thomson durchgeführt?

1.) Firmware updaten/hochladen
2.) Neustarten
3.) Telefonkonfiguration updaten/hochladen
4.) Neustarten

Hat bei mir alles reibungslos funktioniert. Wenn du aber z.B. nur die Firmware aber nicht die TelConf aktualisierst, kann durchaus einmal was schief gehen. Auch sollten Boot-Code (V1.11) und DSP-Code (V1.01) auf dem neusten Stand sein.

Gruß
David
 
Hallo David,

ja, hab alles nach Vorschrift upgedatet. Die DSP und Boot-Versionnen sind auch korrekt.

Ich habe testweise mal den Hörer beim Headset-Anschluß angeschlossen. Dort funktioniert alles einwandfrei. Der Hörer (Mikro) ist also nicht defekt.

Ich habe das Update auch nochmal durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Ist Dir etwas bekannt wie man die Lautstärke / Mikroempfindlichkeit verändern kann?

MfG
Oliver
 
Hallo,
das ist dann schon ein klein wenig seltsam. :confused:
Die einzige Möglichkeit die Lautstärke zu verändern ist soweit ich weiß durch Drücken der Vol+/- Tasten am Telefon. Aber ich glaube nicht, dass dies das Mikrofon betrifft.
Ich habe mit der neuen Firmware noch keine genaueren Tests gemacht, aber mein "Telefonopfer" das bis jetzt bei jedem Firmwareupdate herhalten musste, hat keinen Unterschied bemerkt.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nicht mehr viel dazu ein, außer vielleicht einmal direkt den Thomson-Support mit diesem Problem zu konfrontieren.
 
Ich habe jetzt ein DOWNGRADE auf die 1.54 gemacht und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Es liegt also definitiv an der Firmware!

Mal schauen was bei der nächsten Version passiert.

Oliver
 
Sicher dass Du die richtigen Parameter autoprovisioniert hast?
 
habe dieses Problem auch

nach Upgrade von Version 1.53 auf Version 1.57 wurde der Mikrophonpegel extrem niedrig die Gegenstelle versteht fast gar nichts mehr und die Leute legen teilweise entnervt auf, downgrade auf Version 1.56 brachte auch nichts, kann leider die alte Version 1.54 nicht mehr finden, hat jemand die Version oder einen Download link? Gibts vielleicht eine Option im Webinterface die das Problem behebt ? Hab Werkseinstellungen geladen und alles neu per Hand konfiguriert, Problem besteht weiterhin , Danke für jede Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.