siemens sl75wlan und freenet einrichten bitte um hilfe

xpit

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo bin schon am verück werden. bitte um hilfe oder ich töte mich heute noch :)

ich habe mir gestern das telefon gekauft. ich habe mein internet anschluss bei freenet. und eine telefon flet habe ich auch bei den. mein router ist ein "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL" mein problem ist das telefon findet mein Router nach dem er den scann durchgefürt hat sicher ich die einstelungen und das telefon startet neu. danach kann er sich aber nicht in mein wlan rounter einlogen was für daten müste ich den da noch eingeben. bzw. müste ich an den router was ändern?

danke bitte um dringende hilfe :D
 
Sicherlich ist das WLAN der FritzBox verschlüsselt (WEP oder WPA). Diesen Schlüssel muss man natürlich auch am SL75 eingeben.
Also erst mal rausfinden welche Verschlüsselung verwendet wird und den Schlüssel aufschreiben. Dann sehen wir weiter ;)
 
Hi herr VoIPMaster

Es ist WPA ich habe den schlüssell. Wo im telefon mus ich den schlüssel genau eingeben. und mus ich nur den schlüssel von dem router eingeben mehr nicht.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schritt für Schritt:
- Neues Profil
- SSID Auswählen (Die FritzBox)
- Unter WLAN (dort steht jetzt die SSID) ändern drücken.
- Authentication = keine
- Verschlüsselung = WPA PSK TKIP
- Passwortmodus = ASCII
- Pre-Shared-Key= Hier gibst du dein WLAN WPA Schlüssel von FritzBox ein
und dann sichern, sichern und neustart
 
das mus ich alles über das telefon eingeben oder.
 
jetzt bekomme ich die meldung das es kein server gefunden hat ?
 
Das ist vollkommen klar, denn du hast ja noch keine Daten von freenet eingegeben. Bis jetzt hast du aber schon mal die WLAN Verbindung.
Jetzt kannst du auch auf das Webinterface des Sl75 zugreifen. Dazu musst du die IP Adresse des SL75 in deinen Internetexplorer eintippen. Aber viellecht solltest du auch erst mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht so einiges drin ;)
http://shc-download.siemens.com/rep...31008-M700-B112-1-19_Gigaset_SL75_WLAN_de.pdf
 
Super klasse VoIPMaster

Jetzt läuft das tel auch echt prima von dir das du mir geholfen hast. :)

Was mir nur nicht gefällt ist das man mit vorwall wälen mus wen man ein anruft und das die fritzbox die anrufe nicht meiner im webinterface speichert. die freenet daten habe ich auch eingegeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.