Mehrere Telefone ans Kabelmodem

mag101

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es gab schon mehrere Themen zu diesem Thema aber meine Problemstellung bzw. Anliegen, konnte ich bisher nicht finden. Sollte ich dennoch doppelt fragen, möge man mir verzeihen:

Also ich benötige tatsächlich nur die beiden Nummern von KD nur an der einen Nummer möchte ich vier Telefone anschließen die können ruhig alle gleichzeitig klingeln usw. nur wie kann ich die vier Telefone anschließen und können dann alle anderen Telefon mithören wenn einer abgenommen hat?Kann man die zweite Leitung mit einem der Telefone nutzen wenn mit einem anderen telefoniert wird?
Schon mal danke im voraus...Marc
 
Klar, du kannst 4 Apparate parallel anschließen wenn der Rufstrom hoch genug ist, alle Telefone gleichzeitig klingeln zu lassen. Man kann dann mithören. Die andere Leitung kannst du so nicht belegen.
Was du brauchst, ist eine analoge Telefonanlage mit 2 analogen Amtseingängen.

Gr. Wopper
 
SIP ist nur für die Signalisierung zuständig! Es werden zwar alle Telefone gleichzeitig klingeln (und das braucht nahezu NULL Traffic) aber wenn jemand an seinem (irgendeinem der 4 parallel am Server angemeldeten) Apparate das Gespräch entgegennimmt, ist die Verbindung hergestellt und die anderen drei hören nix mehr.
 
Mit Sip will er ja gar nichts machen wenn ich das richtig verstanden habe,
sondern lediglich die beiden analogen Anschlüsse am Kabelmodem nutzen.

Gr. Wopper
 
Genau! kein sip!
Hab mich inzwischen mal schlau gemacht - es gibt ja doch noch eine Reihe von analogen Telefonanlagen (dachte es gibt nur noch ISDN). Das wäre wohl die sinnvollste Lösung! Danke für die Antworten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.