ASCOM Eurit 133 an C450 IP

bneu

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab das alte Mobilteil meines ISDN-DECT Telefons von ASCOM am Siemens C450 IP angemeldet und damit ein großes Problem.

Wenn ich angerufen werde kann mich der Anrufer (nur bei IP) nicht hören.
ich kann ihn jedoch schon hören.


Das Problem tritt nicht beim original Mobilteil auf. Hier ist Telefonieren problemlos möglich.

Auch das Anrufen mittels IP und Festnetz vom ASCOM Eurit 133 Mobiltelefon ist problemlos möglich.

Gibts da irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe???

Danke für alle Lösungsvorschläge...
 
Da wird man wohl nichts machen können, außer ein passendes Mobilteil zu kaufen. Nur dann hat man auch den vollen Funktionsumfang.
 
Danke für die leider wenig erfreuliche Antwort.

Wer hat schon nicht Siemens DECT-Telefone am C450 IP erfolgreich betrieben? Welche Marken gehen?
 
Da ist aber wohl auch was im argen, wenn der eine Audiokanal nur bei IP-Telefonie nicht geht, bei Analogtelefonie aber schon (so hab ich das mal verstanden). Das deutet doch auf einen Bug in der Basis hin. Wenn du Unterlagen hast, die aussagen, dass dein Handgerät DECT-GAP spricht würde ich mich an den Siemens-Support widmen.

mega: Dass man den _vollen_ Funktionsumfang nur mit dem Originalhandgerät kriegt ist wohl jedem klar. Hier ist aber _die_ grundlegende Funktion fehlerhaft.
Arbeitest du an einer Supporthotline? Die raten auch gern zu Lösungen die dem Unternehmen Umsatz bescheren und wenig Aufwand für den Supporter bedeuten. Eine Fehlerlösung ist das aber nicht.
 
@schrott: absolut richtig verstanden. das Problem tritt nur bei IP-Telefonie beim angerufen werden auf. Alle Anderen Varianten funktionieren (Wegrufen analog/IP und angerufen werden per analog).

Das ASCOM Eurit 133 ist laut Anleitung DECT/GAP fähig.

Mail an Siemens habe ich mal geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
schrottt schrieb:
Dass man den _vollen_ Funktionsumfang nur mit dem Originalhandgerät kriegt ist wohl jedem klar.

Arbeitest du an einer Supporthotline? Die raten auch gern zu Lösungen die dem Unternehmen Umsatz bescheren und wenig Aufwand für den Supporter bedeuten. Eine Fehlerlösung ist das aber nicht.
1. Leider nicht

2. Nein, aber es hat sich trotzdem bewährt, den Leuten zu was 'richtigem' zu raten, statt irgendwleche Frickel-Lösungen.


Aber zum Problem-Grund: Auch bei GAP mag nicht alles mit jedem.
Da ein VoIP-Anruf anders signalisiert wird als ein normaler (bei VoIP kommt da ein anderes Symbol aufs Display), kommt es hier zu einem falschen Verhalten am Mobilteil, was sich irgendwie daran stört.
 
Siemens verweißt mich an Ascom. Ich soll ein Update der Mobilteile durchführen.

Ascom ist inzwischen Swiss-voice und fühlt sich für die alten Telefone nicht zuständig und will kein Update machen.

Also bleibe ich auf meinem Problem sitzen.:mad: :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.