Compact Flash, wie gross ?

mralchemy

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe ich habe nicht irgend einen Beitrag überlesen, in dem das schon steht.
Habe aber über die Suche nichts gefunden.

Ich würde gerne mal wissen welche Compact-Flash-Karte in der Box problemlos funktioniert und

welche Grösse ist ausreichend ? 512 MB...1 GB ???

Weiß jemand ob diese Karte funktioniert ?
Compact Flash bei Conrad

Habe gestern die Thomson-Box bekommen und will mich die Tage dann man dran machen den SOT-Client zu installieren.
 
hallöle,
also ich habe mir bei promarkt eine thoshiba 1gb karte gekauft für ca. 12¤. sie funktioniert 1a.

im Wiki des forums gibt es eine liste mit kompatiblen karten.

wenn du die anleitung zum sichern von CF-karten befolgst kann eg. nichts schiefgehen :)

mfg,
standser
 
standser schrieb:
hallöle,
also ich habe mir bei promarkt eine thoshiba 1gb karte gekauft für ca. 12¤. sie funktioniert 1a.

im Wiki des forums gibt es eine liste mit kompatiblen karten.

wenn du die anleitung zum sichern von CF-karten befolgst kann eg. nichts schiefgehen :)

mfg,
standser

Danke für den Tip.

Ich habe mir die Anleitung zum installieren des clients mal durchgelesen.
Ich stell mir gerade die Frage ob es vielleicht sogar praktischer die Dateien aufm USB-Stick zu lassen wie in der Anleitung beschrieben.
Welchen Vorteil oder Nachteil bringt es wenn ich alles auf die CF-Karte speichere ?
 
hallöle again,

also der vorteil der offensichtlich ist, ist natürlich das du einen weiteren USB platz hättest ;) (z.b. wenn du eine kabelose maus/tastatur verwendest und/oder zusätzlich eine festplatte)

des weiteren würdest du mit der box nichts anfangen können, wenn du den usb stick mal entfernst.

die beste mir bekannte vorgehensweise ist:

- CF-Karte besorgen (12¤)
- CF-schreibgerät besorgen (ca. 7¤)
- Box aufschrauben
- original karte entnehmen
- ins schreibgerät stecken
- sicherung wie im wiki beschrieben mit R-Linux erstellen
- karte entnehmen
- leere gekaufte karte einstecken
- sicherung auf die leere karte aufspielen wie im wiki beschrieben (R-Linux)
- anleitung befolgen zum installieren des SOT auf CF-karte
- karte wieder einstecken in die box
- testen ob alles funktioniert
- wenn JA = *freuuuu und box wieder schließen ;)
- wenn nein = meld dich einfach mal falls du ICQ hast und gib mir mal deine nummer :)

mfg,

standser
-
 
Gehts hier um ne Thomson Box die eh einen CF Slot hat oder um ne Box mit IDE wo man nen Adapter benutzt?
 
Es geht um die Thomson mit CF-Slot und darum wie gross die Karte sein sollte und welche Karten funktionieren. Ich habe jetzt die 512 MB-Karte aus meiner Kamera geholt. Die ist von SanDisk und funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.