ISH: Alte Telefonanlage benutzen

larc0s

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mir bei der ganzen Thematik ziemlich unsicher.

Wir haben hier seit neustem TV-DSL-Telefon über ISH, und derzeit nur ein analoges Telefon angeschloßen.
Dies ist nun aber ziemlich unvorteilhaft, und wir möchten wieder unsere alte Telefonanlage nutzen. Die hier wäre: T-Sinus 721

Da wir einige schnurlose Telefone dafür haben, möchten wir ein im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer, jeweils mit verschiedenen Nummern. (haben zwei Nummern bei Ish)

So, nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die alte Telefonanlage mit dem ISH Kabelmodem zuverbinden und so zu nutzen wie oben beschrieben? Bzw. wie vorher bei "normalem" ISDN?

Habe da was von FritzBox usw. gelesen, aber nicht wirklich durchgeblickt.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke :)

Gruß,
larc0s
 
Hallo IracOs,

eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, weil ich selber noch nie ein Kabelmodem gehabt habe.
Jedenfalls betreibe ich eine Fritzbox (Früher FB7050 heute FB7170) an einem Normalen Telekom Analoganschluss + DSL, dran habe ich ein T-Sinus-ISDN-DECT-Telefon und eine alte Eumex ISDN-Telefonanlage angeschlossen und kann damit sowohl über VOIP also auch über den Analogen Festnetzanschluß telefonieren.
Problematisch wird es wohl mit den 2 ISH-Telefonnummern, wenn das Kabelmodem nur einen Telefonausgang und keinen S0-Bus(ISDN) Besitzt über diesen Anschluß(TAE) kann man nur eine Telefonnummer nutzen die zweite müsste über VOIP realisiert werden, ob das mit ISH geht weis ich nicht, aber es gibt genug Unabhängige VOIP-Anbieter (sipgate, DUS.net, etc) bei denen man kostenlos oder für ein par ¤ Monatlich einen VOIP-Account mit eigener Telefonnummer bekommen kann, diesen kann man dann in die Fritzbox entragen sofern diese an den Netzwerkausgang des ISH-Kabelmodems angeschlossen ist, die Fritzbox muß dazu als IP-Client betrieben werden, dann sollte das funktionieren, aber keine Garantie, weil ich mit Internet über Kabel und Kabelmodems keine Erfahrung habe, aber eigentlich spricht nichts dagegen.

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.