kein fastpath bei 1&1 möglich ?!

felixmaster89

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallihallo, ich hab nochmal ne frage:

habe, wenn ich google ganz normal anpinge einen ping von etwa 70, den kannman ja mit fastpath etwas "runterschrauben"...

hab mich bei 1&1 eingeloggt, aber hab es einfach nich hinbekommen, das irgendwie zu bestellen...

hab dann ne mail hin geschrieben - die schrieben mir folgendes zurück:

"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider geht das bei den neuen Verträgen nicht mehr , da es andere Leitungen als die von der Telekom sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen"

ich dachte, das ist leitungsunabhängig...?
 
also bei mir ist fastpath geschaltet (Latenzpfad fast fast), hänge aber an einem Infineon 113.28 - H2 - also T-DSL Resale.

ping zu google.de

Code:
Ping google.de [72.14.221.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=246
Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=246
Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=246
Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=246

Ping-Statistik für 72.14.221.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms
 
@ felixmaster89

Hast Du den Tarif 2DSL, 3DSL, 4DSL, Basic oder Surf & Phone (Komplett), dann ist Fastpath nicht dazubuchbar. Einzige Ausnahmen, man hat ADSL2+ und die Leitungswerte sind OK, dann ist automatisch Fastpath geschaltet. Ansonsten nicht.
 
...ich hab 1&1 Surf&Phone 2000 - dazu einen analogen anschluss bei der telekom als grundlage (also kein komplettpaket von 1&1)

ob das 1dsl, 2dsl oder 3dsl is, keine ahnung...

ob der eigentliche dsl-anschluss ein resale ist, weiß ich nicht, ich vermute es aber mal (wie kann man das denn rausbekommen?)

...ich wollt halt nur wissen, ob jemand anderes auch schon so ne mail bekommen hat, weil ich finds schon komisch, dass es nicht möglich sein soll, fastpath bei meinem anschluss zu bekommen
 
Da Du Surf & Phone 2000 hast, ist ein dazubestellen von Fastpath nicht möglich. Es ist keine technische Unmöglichkeit, sondern eine Tarifliche. Ab 3DSL ist eine Dazubuchung nicht mehr möglich.
 
Aber muss 1und1 nicht dem Kunden eine "gute" Qualität der VoIP-Verbindungen bieten, die IMHO nur mit Fastpath (fast/fast) gewährleistet werden kann.
So wird die Chance eines Echos AFAIK auf ein Minimum reduziert.

Kann man evt. doch i-wie an FP rankommen? Evt. über T-Com ?


Greetz
 
also es gibt bei 1und1 wohl genügend Gegenbeispiele, das VoIP auch ohne FP echofrei funktioniert.
Du wirst auch über die T-Com nicht an FP kommen, weil du Kunde bei einem Reseler bist.
 
What-Ever schrieb:
Aber muss 1und1 nicht dem Kunden eine "gute" Qualität der VoIP-Verbindungen bieten, die IMHO nur mit Fastpath (fast/fast) gewährleistet werden kann.
Das stimmt so nicht.
Ich hatte 'mal einige Monate lang Fastpath geschaltet. Bei Wechsel zum Tarif "3DSL" (inkl. Hochschaltung von DSL 2000 auf DSL 3000) ist mir das dann wieder deaktiviert worden. Ein hörbarer Unterschied in der Tonqualität ist mir nicht aufgefallen - weder bei der Änderung zur Aktivierung von Fastpath noch später bei der Deaktivierung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.