Wechsel von Arcor zu 1&1?

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ein Bekannter will von Arcor zu 1&1 wechslen. Hat das schon jemand gemacht und wie hat es geklappt. Lt. 1&1 ist damit zu rechnen das er bis zu 3 Wochen ohne Telefon und DSl dastehen wird. Ist das so? Er hat Arcor schon gekündigt und ist sich jetzt nicht mehr wegen des langen Ausfalls so sicher.

Bye

Frank
 
Das dies reibungslos ablaufen wird ist sogut wie nicht möglich, egal zu welchem Provider er geht. Weiß er auch, dass er die Rufnummer von Arcor nicht mitnehmen kann zu 1&1? Dies ist z.Z. nur von T-Home aus möglich.
 
Ja, er weiß das er die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Es ist ihm aber egal. Nur die 3 Wochen ohne Verbindung findet er übel. Wann schickt denn 1&1 die Hardware raus, vielleicht kann er dann ja solange mit der 1&1 Sim Karte telefonieren.

Bye

Frank
 
Wenn er Arcor gekündigt hat, ist es sowieso egal, weil das Kündigen macht normalerweise der Provider, bei dem man sich neu anmeldet. Wobei es wohl so sein soll, daß einen Arcor nicht so schnell wieder fortläßt.
 
Ja, bei der Telekom ist das so. Es gibt nur ein Formular für die Telekom, da wird auch der Telefonanschluß gleichzeitig mitgekündigt. In dem Fall ist auch eine Rufnummernübernahme möglich. Für Arcor gibt es dieses Formulr aber nicht so weit ich weiss. Das bedeutet er muß selber kündigen.
 
Das kann naürlich wieder mit dem Monopol/nicht Monopol zu tun haben. Wobei, wenn man selbst kündigen muß, kann der neue Anschluß doch auch über einen andere Leitung in die Wohnung kommen, es liegen doch sowieso meist 2 Paare oder sogar noch mehr. Denn dann hat ja eigentlich der eine Anbieter mit dem anderen nichts direkt zu tun. :gruebel:
 
sven@mainz schrieb:
wenn man selbst kündigen muß, kann der neue Anschluß doch auch über einen andere Leitung in die Wohnung kommen, es liegen doch sowieso meist 2 Paare oder sogar noch mehr.

Richtig, einfach einen neuen Anschluss beauftragen (bietet 1und1 das an?) und den Termin für die Scahtlung so legen, dass es sich kurzzeitig mit dem Kündigungstermin überschneidet.
Dazu muss dann allerdings ein Techniker der telekom kommen und eine neue TAE Dose für den neuen Anschluss montieren.
Dann hat man in der Übergangszeit zwei Anschlüsse.
 
[Edit Novize: Mal wieder ein total überflüssiges Fullquote (vom Eröffnungspost) gelöscht:motz:. Bitte unterlasst doch endlich diese Fullquotes. Danke]
wieso um gottes willen will er denn da weg?
glaube nicht dass er mit 1&1 glücklich wird.
1&1 mag vielleicht, aber wirklich nur vielleicht estwas günstiger sein.
Bei 1&1 telefonierst du immer über VOIP, dass kann bei dem laden ganz schön stressig sein.
 
Das verstehe ich auch nicht.
Wieviele ärgern sich über diesen Haufen.
Und denk daran es geht nichts über ein richtige ISDN Flat und nicht voip ich Habs 3 Jahre durch und ich bin zu Arcor ohne den Teledoof Anschluss
ich sach nur Geil und nichts anderes.
Voip hat es und wird es immer Probleme geben und wenn nicht dann
Machens die Provider. Such hier einfach mal nach 1und1 und dann
wirst du schon sehen tja irgendwann rächt sich das negative verhalten und die Einstellung von 1und1 und zum Glück spricht sich das rum.
Für mich heist es niemals wieder 1und1 und ich bin seit 12 Jahren online.
Qualität 4 Service 5 und immer am Rande des Gesetzes ich hab schon so oft Diskusionen hier über die Brut verfolgt aber jetzt muss Ichs mal sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.