Eingehende Anrufe werden von Softphone entgegengenommen, vom Siemens C455 IP nicht

investor

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will seit heute VoIP nutzen, kann es aber leider nur zu 50%.

Ich habe heute über den Webassistenten mein Siemens C455 IP für Carpo konfiguriert. Ausgehende Anrufe funktionieren wunderbar; alles passt.

Ich selbst bin jedoch nicht über das Telefon erreichbar. Wähle ich meine Nummer vom Festnetz aus passiert gar nichts (kein anleuten, kein Besetztzeichen, einfach nur Stille); wenn das Carpo-Softphone an ist bin ich jedoch darüber erreichbar (Softphone klingelt, beim Festnetzanschluss leutet es sofort an). Ich habe schon stundenlang gegooglet und hier im Forum gestöbert, komme aber nicht weiter...

Als Anlage habe ich mal meine Einstellungen vom Siemens-Webkonfigurator angehängt.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
investor

Update 04.08. 09:55 Uhr.
Habe nochmal 25 Testanrufe gemacht, wobei das Telefon 16 mal geklingelt hat und 9 mal nicht (beim Softphone hats 25 mal angeklingelt). Zuminest weiß ich jetzt schonmal dass es funktionieren könnte. Es sollte jedoch zu 100% funktionieren und nicht mal schon mal nicht.
Gruß
investor
 

Anhänge

  • carpo.png
    carpo.png
    163 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mit Carpo kenne ich mich direkt nicht aus, hatte aber vor kurzem ein ähnliches Problem mit dusnet.
Ich habe auch ein Softphone (Phoner), das ich zunächst auf den gleichen VoIP Account registriert hatte wie das richtige Telefon.
Dusnet lässt aber nur eine Registrierung pro Account zu, so dass das Softphone die Registrierung vom Gigaset rausgeschossen hat. Somit kam der Anruf nicht beim Gigaset an.
Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.
Ich habe es so gelöst, dass ich Phoner auf einen zweiten Account registriert und diesen dann via Weiterleitung/Parallelruf ansteuere.
 
Ich habe das selbe Problem mit dem Telefon und Carpo (siehe oben). Ein Softphone tuts - von daher liegt das Problem wohl eher bei Siemens. Gibt es schon eine Lösung bzw. eine Erklärung dafür? Bin kurz davor mein C455IP zurück in den Laden zu bringen und mir was anderes zu kaufen :-/

Grüße,
Binoi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.