Echo

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine Ahnung ob man da etwas noch einstellen kann. Ich habe im Gegensatz zu Dus.net doch sehr oft abends Echoprobleme. Mein Telefonpartner hört seine Stimme doppelt und bei mir höre ich auch öfters ein Echo.
Evtl. gibt es auch eine gute Alternative für 1ct/Min (sekundengenaue Abrechnung).
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hi TerryH,

hab die gleichen Probleme mit PBX-Network. Telefonate ins Mobilfunknetz sind echo frei, nur Verbindungen ins Festnetz haben ein Echo, daher nutz ich dus.net für Verbindungen ins Festnetz.

Der Wechsel zu einem neuem Internetprovider hat leider auch nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Das mit dem Echo kann ich nur teilweise bestätigen. Scheint acuh immer mit der Gegenstelle zusammen zu hängen.

IMHO hat in den letzten Woch die Qualität der Gespräche ins Festnetz gelitten. (Aussetzer und auch Abbrüche). Heute scheint es wieder besser.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß Magic911
 
Hi,

Das mit dem Echo im Festnetz ist halt ärgerlich, wenn man mit Geschäftspartnern telefoniert. Manchmal war / ist das Echo so krass, dass man den anderen gar nicht mehr verstanden hat.

Naja seit einer Woche hatte ich bei Verbindungen ins Mobilfunknetz lauter Aussetzer. Jitter lag bei 1200ms - 2000ms, sowie ein lag von 40ms.

Keine Ahnung an was das lag.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Ich kann das Echo ins Festnetz leider bestätigen - ins Mobilfunknetz gehe ich über eine andere Nummer (ISDN).

Ich habe das ganze vor ca. 1 1/2 Woche dem Support gemeldet - aber bis jetzt ergab meine Fehleranfrage nichts auffälliges...ich dachte schon es läge letztendlich an mir ... mtr spuckte gute werte zum provider aus und der hiesige anschluss war auch nicht annähernd voll.

Grüsse, Stefan
 
TerryH schrieb:
Evtl. gibt es auch eine gute Alternative für 1ct/Min (sekundengenaue Abrechnung).

Ich bin nach meinen Erfahrungen mit PBX-Network mit CARPO (über www.lidl.carpo.de) glücklich geworden. 1 Cent / Minute, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Allerdings nur minutengenaue Abrechnung, was mich persönlich nicht stört, denn ich diskutiere nicht über einen (statistischen) halben Cent pro Telefonat. Denn wenn sich dadurch signifikante Beträge ergeben würden, wäre für dich vielleicht eine Flatrate die bessere Wahl. :)

Aber die Gesprächsqualität und der Support sind dort absolute Spitzenklasse - sogar T.38 wird dort mittlerweile unterstützt, habe ich mir sagen lassen.
 
Hallo zusammen,

auch bei mir beschweren sich seit einiger Zeit meine Gesprächsparter über sehr starkes Echo. An meinem Telefon ist es teilweise sehr schwach bis garnicht ausgeprägt. Aber am anderen Ende ist es teilweise so stark, dass der Teilnehmer kaum etwas verstehen kann.

Ich drücke schon die Hörmuschel kräftig an mein Ohr, damit der Schall nicht zum Mirofon geleitet wird. Den Handgriff habe ich auch schon mit schalldämmenden Material ausgestopft, aber auch ohne Erfolg. Den Lautsprecher habe ich natürlich auch nicht eingeschaltet.

Offensichtlich wird das Echo auf elektronischem Wege bei der Übertragung hervorgerufen.

Ich denke, da sollte PBX sich mal dazu äußern.

Viele Grüße

DK9JH
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.