CONGSTAR (Congster): Festnetznummer als VoIP-Nummer?

Jochem_PS

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
:confused:
Hallo,

kann man bei Congstar (ehemals Congster) seine ISDN Festnetz-Telefonnummern als VoIP-Telefonnummern registrieren, damit diese als Ausgangs-Telefonnummern (CLIP/CLIR) übertragen werden?

In Kürze läuft nämlich der Vertrag beim bisherigen Provider (DSL-Anschluss mit Internet-Flat und VoIP-Telefonflat) aus, so dass ich wechseln kann. Bei diesem Provider hatte ich meine ISDN Festnetz-Telefonnummern als Internet-Telefonnummern registriert (d. h. sie wurden bei ausgehenden Telefonaten an denjenigen übertragen, den ich angerufen habe). Diese Funktion würde ich gerne bei einem anderen Provider gerne wieder haben, da unsere Freunde und Bekannten unsere Telefonnummern kennen ... und damit erkennen, dass wir anrufen ;)

<Mit Hilfe der Fritz!Box 7170 bzw. ISDN-Funktionen kann ich die Übertragung meiner ausgehenden Telefonnummer im Einzelfall ohnehin unterdrücken.>

Im Moment möchte ich KEINE zweijährige Vertragsbindung , weil ich annehme, dass der DSL+Telefon-Anschluss-Preiskampf am Markt noch weitergeht und hoffe, dass die Übertragungstechnik in meinem Wohnort in nächster Zeit verbessert wird (Fallback von DSL 6000, d. h. maximal 3.072 kBit/s Download möglich). Dann möchte ich nämlich problemlos zu einem Provider wechseln können, wenn bspw. DSL 16000 bei mir möglich ist.


Im Voraus Danke für Eure Infos.

Gruß,
Jochem_PS
 
KEINE Portierung von Festnetz-Tel.nr. laut Congstar Infocenter Soforthilfe möglich

Hallo,

nach "ein bischen" Suchen fand ich die Antwort bei Congstar selbst:

http://congstar.custhelp.com/

Frage
Kann ich die Telefonnummer von meinem bisherigen Anbieter zu DSL Telefonie übernehmen?

Antwort
Nein, eine Portierung Ihrer Rufnummer zu congstar DSL Telefonie ist derzeit nicht möglich.

Eine Rufnummernitmahme der Mobilfunknummer zu congstar ist jedoch möglich.
Unabhängig davon verlängerte ich den DSL- + VoiP-Telefonie-Vertrag beim bisherigen Provider um ein Jahr - und habe als Entgegenkommen die Telefon-Flatrate für diese Zeit kostenfrei bekommen. (Meiner Meinung nach war das ... nach dem Ärger, der durch die mangelhafte Information und das "ziemlich-daneben-Verhalten" eines Callcenter-Mitarbeiters ausgelöst wurde ... ein faires Angebot.)

Gruss,
Jochem_PS
 
Darum geht es nicht. :)

Es geht nicht um eine Portierung, sondern um das setzen der Absenderrufnummern, auch als "Festnetznummer registrieren" bekannt.

voipd.
 
voipd schrieb:
Darum geht es nicht. :)

Es geht nicht um eine Portierung, sondern um das setzen der Absenderrufnummern, auch als "Festnetznummer registrieren" bekannt.

voipd.

...genau das interessiert auch mich, funktioniert das genauso wie bei 1&1 oder Gmx? Kann ich meine Festnetznummern dort registrieren? Falls ja, wieviele?

Irgend jemand hat doch bestimmt schon Congstar und kann uns die Fragen beantworten ;))

Vielen Dank!
 
Übertragung einer Festnetznummer wie bei GMX geht nicht bei Congstar, es wird grundsätzlich die 032 mitgesendet.
 
Servus,

ja die Nummer ist unterdrückbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.