6 VoIPprovider möglich, wie nutzen, nur erste geht?

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das ist ja unmöglich.
Ich beschreibe mal die Problematik:
Ich nutze Carpo und sipgate, bald soll noch dus.net hinzukommen.
Erster Provider ist Carpo dann folgt sipgate.
Im Menu per webinterface ist carpo als sendemsn eingestellt und sipgate als zweiter Provider.
Nun schau ich in die Bedienungsanleitung und da steht nirgends drinne, wie ich den zweiten VoIPprovider vor einem Anruf auswählen kann, das ist ja mehr als ärgerlich.
Da steht drinne, ich soll den Hörer lange drücken und dann ruft er aber nur per Festnetz raus und was ist mit sipgate, toll angerufen werden kann ich, aber nicht mit sipgate rausrufen.
Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor, kann doch nicht sein, das siemens das nicht bedacht hat oder?
Wo steht das denn bitte im BDA?
Meiner Meinung nach nirgends, auch keine WAHLREGELN, ausland soll bei uns immer per sipgate erfolgen, bei siemens kann man unter WAHLregeln nur einstellen, das die Polizei und die Feuerwehr immer per Festnetz angerufen werden sollen!
Was sitzen denn da für Luschen bei Siemens, ich kanns nicht glauben:D, die Bedinungsanleitung ist einfach ein Witz, da wird fast nichts erklärt, überall steht nur gehen sie auf siemens.com/gigaset.
Tolle wurst, bei sowas bleib ich lieber weiter bei AVM.
Bin fassungslos.
gruß mayday7
 
Hi Mayday,
Du kannst das Telefon so einstellen, das jedem Provider ein Handset zugeordnet wird, leider lässt sich der Provider nicht für jeden Telefonanruf auswählen.
Das ist ein Feature was Siemens unbedingt einbauen sollte.

Gruss
 
Ich hab zuhause noch ein Detewe Beetel Mobilteil, meinst du diesen kann ich auf nur sipgate einstellen?
Wenn das ginge wäre es schon etwas.
Ich bin nächsten Monat bei o2 dsl, wollte per o2 dank flatrate ins festnetz und o2 netz anrufen und per carpo erreichbar sein und per sipgate ins ausland anrufen, dann begrabe ich die Idee schnell und setz das Teil bei Ebay rein.
Fass es nicht, dass Siemens so etwas nicht bewerkstelligen kann, ganz halbherzige Umsetzung eines VoIPhandsets.
Dann muss ich schauen, dass ich meine Fritz Box 7050 als ATA beim o2dsl router ranklemmen kann, sonst steh ich morgen ohne meine Rufnummern da!
Brauche beide Rufnummern, werde auf sipgate und carpo angerufen.
gruß mayday7
 
Im Web-Menu vom S450IP lässt sich einstellen, das alle Mobilteile klingeln, egal über welchen Account das Telefonat reinkommt.
Gruss
 
mein Beileid

mayday7 schrieb:
Da steht drinne, ich soll den Hörer lange drücken und dann ruft er aber nur per Festnetz raus und was ist mit sipgate, toll angerufen werden kann ich, aber nicht mit sipgate rausrufen.
Irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor, kann doch nicht sein, das siemens das nicht bedacht hat oder?
Wo steht das denn bitte im BDA?
Hallo,
ich habe das Gerät seit Januar und habe auch schon desöfteren die Leute über dieses Problem schimpfen gehört / gelesen. Somit sollte Siemens informiert sein.
Zu deiner Enttäuschung: 6 SIP-Provider an einem Hörer geht nicht.
Dieses Feature hat dummer weise auch mich dazu bewegt, mich von meinem alten VoIP-Adapter zu trennen.

Aber unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135284 wirst du feststellen, dass ich mit dem Telefon auch nicht besonders glücklich bin.

Dazu kommt auch noch, dass die Telefonfirmware als GPL-Version gerühmt haben aber das nur die halbe wahrheit ist. siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135284

Deshalb mein Rat: nutz die Fritzbox solang die Firmware des S450IP nicht besser geworden ist. Die kann nämlich wesentlich mehr und du ersparst dir ein paar Schlaflose nächte.

Viel Spaß

Erik
 
Mist:(, das hät6t ich vorher wissen müssen, jetzt muss ich schauen, wie ich den fritz 7050 in den atamodus kriege, sonst wirds düster bei o2 dsl.
gruß mayday7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.