Abfrage der Anrufweiterleitung auf DSL-Nummer

casacki

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Statt der Mobilbox für 29ct. kann man sich im Control-Center eine kostenlose DSL Nummer einrichten und das Handy bei Abwesenheit/Besetzt darauf umleiten.

Allerdings habe ich nun noch keinen schnelleren Weg als den folgenden gefunden, diese Message Box abzufragen:
1. Als Kontakt A gespeichert ist die Sammelnummer. Dann muss man warten bis die Maschine das Gespräch entgegennimmt.
2. Als Kontakt Aa gespeichert ist die Nummer der MessageBox samt PIN. Diese kann man als MFV-Ton senden (zumindest mit einem SonyEricsson).

Das dauert einen kurzen Moment, da man erst ein wenig rumklickern muss, bis man den 2. Kontakt aufgerufen und als MFV gesendet hat.

Am besten wäre natürlich, man könnte Schritte 1 und 2 auf einen einzigen Knopfdruck legen. Hat dazu noch jemand eine Idee?
 
Ich kann die Kurzwahl-Nummer drücken und mit "Anrufen" dann auch wählen. So komme ich auf die 1&1 Sammelnummer. ABer dann muss ich ja noch die Mailboxnummer und PIN senden. Das funktioniert leider nicht, indem ich einfach eine Kurzwahlnummer vergebe.
 
Du kannst doch auch mittels der raute taste eine pause erzeugen, bei meinem nokia 2 oder 3 mal drücken und es kommt nen kleines "p" (entspricht der pause) wenn eine zu kurz ist einfach mehrere nehmen, ich habe ne calling-card so im handy gespeichert...
 
Genau - die Pause ist die richtige Idee. Die kommt beim Sony, indem man die * Taste länger gedrückt hält. Damit funzt es jetzt supi und ohne das eingangs beschriebene Gehampel.

Kleine Zusatzfrage. Wenn man auf diese Wiese seine Mailbox nutzt, bekommt man am Handy noch mit, dass es Anrufe in Abwesenheit gegeben hat? Oder muss man einfach einige Male mehr seine Mailbox abhören?
 
Moin casacki,

das kommt auf's Telefon und die Rufumleitung an: Wenn das Telefon keine Anrufe in Abwesenheit anzeigt, wird das eh nichts.
Wenn die Rufumleitung erfolgt, nachdem das Telefon mindestens ein mal geklingelt hat, siehst Du den Anruf in Abwesenheit. Hier könnte eine Nachricht auf der Voicebox liegen, muss aber nicht.
Wenn die Rufumleitung erfolgt, ohne dass das Telefon klingelt (z.B. ausgeschaltet oder im Funkloch), kriegst Du keine Meldung auf dem Telefon.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, wie man sich vom 1&1-VoIP-Anrufbeantworter eine SMS schicken lassen kann? Wäre zwar kostenpflichtig, ist aber meines Erachtens die zuverlässigste Methode.

Grüße Dirk
 
Nein, eine SMS schicken lassen kann man sich nicht - das wäre natürlich genial. Dann würde man zwar was zahlen, verpasst aber auch mit Sicherheit nix.

Man kann sich aber die Nachricht auf eine Mail schicken lassen. Und Maileingang könnte man per SMS weitergeben. Aber eben ist das leider für diese Sache von 1&1 ausgeschlossen (man kann nicht SMS Benachrichtigung anwählen, wenn das Postfach Empfänger der Mails der Message Box ist - 1&1 weiß wohl schon, warum das so ist...)
 
Man kann sich aber die Nachricht auf eine Mail schicken lassen. Und Maileingang könnte man per SMS weitergeben. Aber eben ist das leider für diese Sache von 1&1 ausgeschlossen (man kann nicht SMS Benachrichtigung anwählen, wenn das Postfach Empfänger der Mails der Message Box ist - 1&1 weiß wohl schon, warum das so ist...)

Und wenn man die Mail mit dem Anruf an eine andere Mail-Addy schickt, die wiederum in die 1&1Mailbox umleitet??? (flöt)

ciao

frank
 
Geht auch nicht - die selbe Sperre seitens 1&1.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.