[Erledigt] Fehlkauf Optipoint 410 advance?

uwe_owl

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte schon immer vor mal ein wenig mit Asterisk zu experimentieren und habe mir für diese Zwecke bei Ebay ein 410 advance ersteigert. Leider ohne mich vorher zu informieren. Nun weiß ich das ich ein Firmwareupdate dafür machen kann. Aber wo bekommt man ohne SEBA Zugang diese her. Wer kennt einen Händler der sich bereit erklärt mir diese per Mail gegen Kostenerstattung zusenden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Diese Seite und auch die genaueren Anleitungen zu der Firmware habe ich ja schon vor dem Kauf gefunden. Nur das man nicht so ohne weiteres an die Firmware kommt, das hat mich dann doch etwas verwirrt.
 
Das Telefon kann höchstwahrscheinlich SIP. Da aber die Firmware von Siemens nicht ohne weiteres verteilt werden darf, wirst Du hier in diesem Thread höchstwahrscheinlich keine Antwort wie "hier ist sie..." mit Anhang dran bekommen.

Das heißt aber andererseits wiederum nicht, daß Dir hier überhaupt nicht geholfen wird. Hab einfach mal ein bißchen Geduld und schau von Zeit zu Zeit nach Deinen PN oder emails ;)
 
Mit dem "Verteilen" der SW auf der Siemens Seite ist es so eine Sache. Die SIP SW ist zwar kostenlos für Nutzer von Optipoints (auch für die mit einem Cornet phone), dennoch darf die SW nicht frei im internet zum Download angeboten werden - wegen Exportkontrolle.
Es sind SW Komponenten von US Herstellern verbaut und damit Export (darunter fällt auch download) in die bekannten "Schurkenstaaten" (Kuba, Nordkorea, Libyen,...) verboten.

Beim 400er scheint das nicht der Fall zu sein, deshalb gibt es diese SW wohl im internet zum freien Download.

Über einen Siemens Partner kommt man an sämtliche SW ran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.