kein Freizeichen/ Rufton

jasim

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bekomme seit heute bei meinem SL75 Wlan kein Freizeichen b.z.w. wenn ich jemanden anrufe höre ich nicht das es bei demjenigen klingelt. Telefonieren tute ich über Sipgate. Wenn ich mein Handy anrufe klingelt mein Handy aber im SL75 höre ich nichts. Ich bitte um eure Hilfe. Besten Dank im voraus.
 
Hallo,

das Problem hatte ich gestern auch. Bei mir was es das ich parallel noch die Fritzbox auf den gleichen Account hatte.

Als ich den Account in der Fritzbox abgeschaltet habe ging es wieder.

Bei Sipgate habe ich die Lösung gefunden:

http://www.sipgate.de schrieb:
Wie konfiguriere ich zwei oder mehrere SIP-Endgeräte in einem Netzwerk? (zurück)

Um zwei SIP-Endgeräte in einem Netzwerk, beziehungsweise hinter einem Router zu betreiben, nehmen Sie bitte folgenden Einstellungen vor:

Konfiguration der SIP-Endgeräte:
Deaktivieren Sie den DHCP-Modus und weisen Sie den Endgeräten jeweils eine statische IP-Adresse zu.

Rufen Sie die IP-Adresse eines Endgerätes im Browser auf.

Die Geräte sind auf die folgenden Ports vorkonfiguriert:

# Listen SIP Port: 5060

# Listen RTP Port: 5004


Nehmen Sie bei einem SIP-Endgerät bitte folgende Änderung vor:

# Listen SIP Port: 5062

# Listen RTP Port: 5006


Klicken Sie auf Update um die Änderungen zu übernehmen.

Einstellungen am Router
Aktivieren Sie jetzt die Weiterleitung der Ports 5062 und 5006 auf die IP des Gerätes, in dessen Kopnfigurationsmenü Sie die Änderungen vorgenommen haben.

Mehr als zwei SIP-Endgeräte in einem Netzwerk
Beabsichtigen Sie weitere SIP-Endgeräte in einem Netzwerk beziehungsweise an einem Router zu betreiben, gehen Sie bitte vor wie oben beschrieben, nummerieren die Ports fortlaufend im Konfigurationsmenü des Endgerätes und leiten die Ports in Ihrem Router auf die entsprechende IP weiter.

Für ein drittes SIP-Endgerät beispielsweise:

# Listen SIP Port: 5064

# Listen RTP Port: 5008

nu gehts.


networker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.