SoftPhone

mari-us

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
ich hätte mal eine Frage...und zwar!

Ich bin seit ein paar wochen bei sipgate registriert und telefoniere über das
X-lite softphone und alles klappt wunderbar.

Nun habe ich mir vor kurzem einen USB ATA ( genaue bezeichnung: Hama VOIP-ATA-Adapter USB 2.0 ) zugelegt und wollte mit meinem Telefon über VoIP telefonieren.
Nur leider erkennt mein Softphone den USB ATA bzw die MFV Töne meines Telefons nicht.
Und jetzt suche ich ein Softphone welches sowohl meinen USB ATA als auch die Tastentöne meines Telefons erkennt!
Hat von euch irgentjemand einen Tipp welches softphone ich nutzen könnte???
oder gibt es vllt ein tool zur erweiterung der HAMA software???
wär echt net..
gruß marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was Du machen willst, ist vollkommen unklar.

Wozu soll denn x-lite die Töne von Deinem ATA-Adapter und dem Telefon dran erkennen? x-lite kann selber solche Töne senden, aber auswerten kann diese Töne nur ein Server, AB oder eine Telefonanlage, aber kein anderes Telefon.
 
re

ja okay...ich hab mich glaub ich bissi undeutlich ausgedrückt....
ich hab mir eben diesen USB ATA adapter gekauft und mich bei sipgate registrert...und jetzt will ich übers internet telefonieren brauche allerdings noch die passende software!!!
(in der anleitung des USB ATA steht, dass man mit dem ATA und einer VoIP fähigen software damit übers internet telefonieren kann) und so eine software suche ich etz halt ;)
 
x-lite erkennt alles, was unter windows auch eingetragen ist.



kudde
 
Zum gleichen Preis hättest Du auch eine gebrauchte Fritz!Box bekommen, die dir vermutlich weit mehr gebracht hätte - aber das nur so am Rande.

Ich kenne X-Lite nicht wirklich, aber ich vermute, dass dein Problem einfach die Einstellung des Audio-Devices ist.

Du musst X-Lite so einstellen, dass der HAMA-Adapter als Input- und Output-Device für die Audio-Signale genutzt wird.


Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, hast Du dir für rund 40 Euro einen Adapter gekauft, um dein Telefon in ein Gerät zu verwandeln, das Du bei Sipgate für 20 Euro komplett bekommen hättest - und bei EBAY vermutlich für 5 Euro.
 
Hallo,

ich habe mir auch diese box geholt aus einem bestimmten grund, da ich weder ein telefonanschluss besitze noch einen router zwischen das netzwerk hängen darf mit dem ich telefonieren könnte, obwohl das die leichtere alternative wäre.

Nun hab ich mir diesen ATA Adpter gekauft damit ich eins meiner schnurlossen telefone dranhängen und so telefonieren kann.

sehr speziel bei mir ist das mein computer in meiner bude stehen soll und in meinem büro telefonieren kann (ca 50m)

bloss bekomme ich das auch irgendwie nicht zum laufen

hat da jemand erfahrung mit?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.