Welche STB

doctrin

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander :) ,

ich bin der Neue hier und bin eigentlich voller Fragen, aber wie das mit den Newbies ist...man sollte sich erstmal zurückhalten und lieber etwas im Forum stöbern.
Aber keine Angst das habe ich zum Glück schon gemacht :D ....bloß weiß ich immer nocht nicht ob lieber eine AVM-Media oder eine Thomson.
Die Telegent soll ja ne wahre Katastrophe sein.
Für die AVM steht Qualität, Leistung und AVM halt ;) für die Thomson die Mehrheit an Anschlüssen, gute Leistung UND die Modbarkeit. Denn das ist das was mich wahrlich interessiert, ich will nicht nur Maxdome genießen sondern auch von angeschlossenen USB-Festplatten Musik und Filme schauen :) .
Falls die AVM nicht geeignet wäre (ist ja noch nicht modbar) könnte ich diese für 50¤ kaufen und sie für das dreifache bei ebay wieder versetzen und davon eine Thomson kaufen und modden!!??

Also wie sehen die Zukunftsaussichten für die AVM-Media aus?

MfG :D
 
Wie Wäre es mit der Samsung?

Die Modbarkeit ist sehr gut undder Preis liegt bei Ebay Neu mit Garantie bei irgendwo 35 bis 60 ¤.

Dazu bekäme man dann noch einen DVB-S Receiver, das kann die AVM Bos glaube ich nicht.

Da du dich hier im SOT Forum aufhälst spielt die Originale Software der Geräte ja keine Rolle, einzig wichtig wäre dann ja nur die Hardware.
 
Ja es sollte bloß Maxdome weiterhin drauf laufen können.

Also ist der Samsung zu empfehlen? Aber warum wäre er zB dem Thomson vorzuziehen, außer das er vielleicht dieses hässliche Brummen nicht hat?

Wie gesagt ich benötige einen kleinen MultiMediastation :)
 
Also ich bin auch recht frisch in der Materie, aber rein hardwaremäßig scheint der Unterschied zwischen Thomson und Samsung zu sein, das die Thomson statt einem Festplattenanschluss im PC Format einen CF-Slot hat.
Wie in anderen threads zu lesen wurde die Samsung schon mit Internen Festplatten und DVD Kaufwerken aufgerüstet, bei Thomson , ich weiss jetzt nicht ob das da auch geht. Ne Dicke CF Karte geht wohl immer, was einen speicherplatz von 6 GB bedeuten würde, Bilder Film und Musik kommen ja über Netzwerk.
USB hat das ganze ja auch, also ne Externe Platte dran und man hat unbegrenzt Platz, mit beiden sollte also Multimedia möglich sein.

Wenn ich mir die neuste Version des SOT Clients anschaue, ist dort der Maxdome Client integeriert, von daher sollte das funzen.

MaxDome läuft ja serienmäßig soweit ich wüsste eh nur auf der AVM Box, und deren Fähigkeiten sollten ja derzeit noch recht beschränkt sein. Leider habe ich noch keine technischen daten gelesen, das was AVM präsentiert ist ein Witz. Deren Auflistung zufolge liegt das Ding igrendwo zwischen nem normalen Wlan Router und nem Daumenkino. ;) Wer da nen Link hat könnte den mal posten.
 
Also kann man bei dem Samsunggerät wirklich sogar einen DVD-Player und eine Festplatte sehr einfach nachrüsten weil Anschlüsse vorhanden sind!? Das würde ja endlich den hässlichen DVD-Player meiner Eltern ersetzen, der ohne mein Beratung gekauft wurde (da wohnt man nur noch selten zu Hause und dann so was :rolleyes: ).
Könntest du mir da weitere Informationen geben, also Threadtitel usw :) ....natürlich suche ich selbst auch nach diesen besagten Threads :)
 
nö die samsung fällt weg, die kann ja kein WLAN...das bringt nix in besagtem Einsatzgebiet.
 
Der Mangel an Wlan Intern liesse sich über einen USB Wlan Adapter kompensieren. USB Anschlüsse hat das Teil ja 2 Stück.
 
Oh erfolgt die Erkennung sooo einfach ...wow :)
----
ok habe gleich mal ein bisschen was drüber gelesen und bis jetzt was ich drüber gelesen habe ist nur der T-Com Sinus 154XR wegen der Treiberlage geeignet und der kostet dann ja nochmal 90¤ :(
Dann bleibt ja im Endeffekt ja nur der Thomson :)

P.S.: der Apple TV ist ja denke ich auch ungeeignet :lol: (habs mir angeschaut)
 
Du solltest das für dich am geeigneteste Gerät finden.
 
Da hast du vollkommen Recht ;)

leider konnte ich aber noch nichts zu den Umbaufähigkeiten der einzelnen Boxen gefunden, weil du ja etwas von hardwaremodifikationen ala DVD-Laufwerk usw. :)
 
Ich habe grade meine Samsung geöffnet vor mir liegen, von der gibts ja auch genung Bilder im netz, wenn einem die Garantie egal ist kann man da viel draus machen.

Was DVD oder brenner angeht, so muss man eben das gehäuse aufschneiden für ein Slim Laufwerk oder man verwendet ein externes Laufwerk. Wenn man das tut muss man jedoch auf Linux oder Windows XP/2000 benutzen, mit dieser Kombination funktioniert meiner Recherche nach dann auch jeder Wlan Stick, da dann ja keine Windows CE kompatibilität gefordert ist.

Hat alles seine vor und nachteile. Ich grüble auch noch was ich als erstes mit dem Ding versuchen will.
 
Danke ich werde auch mal suchen suchen und nochmals suchen.

Linux wäre ja am attraktivsten, bloß wirds da schwer mit DRM10 und Maxdome... :) und vielleicht auch der Leistung :D
 
Danke dir, sehe auch gerade dass zwischen den STB Thomson und Samsung außer dem Stromverbrauch kein wirklicher Unterschied mehr besteht. Denn die Thomson kann auch nicht einfach so Wlan...
Samsung -> Vorteil: - mehr Prozessorleistung (wenns das bringt)
- "etwas" mehr Flashspeicher
- kein Netzteilbrummen
Nachteil: - Stromverbrauch

Naja mal sehen :D
 
Denn die Thomson kann auch nicht einfach so Wlan...

Ich weiß nicht, was "einfach" heißt, aber aus meiner Sicht ist es nicht wirklich kompliziert sowohl in ungemoddetem Zustand als auch mit SOT-Client einfach den Thomson WLAN Stick einzustecken. Beides funktioniert OHNE Streß.

Die AVM kann ich Stand heute nicht empfehlen, da aktuell nicht moddbar und keinen analogen Digitalausgang.
 
analoger Digitalausgang ;)

ne spaß beiseite, danke für deinen Tipp...also ist die Thomson ziemlich einfach auch ohne winxp im Wlan zum laufen zu bringen..das ist eine frohe Botschaft :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.