UPnP

Tomekk1985m

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

ist es möglich irgendwie nen UPnP Client in den SOT einzubauen oder gibts da irgendwas was ich selber einbauen könnte? Habe nun schon ca. 6 Stunden das Internet durchsucht aber finde irgendwie nicht wirklich was was funktioniert. Wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen kann.

MfG Tomekk
 
Hallo Tomekk,

hast du nach uPnP gefragt, weil du eine Telegent Set-Top-Box hast und den SOT-Client nicht ans laufen bekommst?
Habe ich jedenfalls. Suche nach einer Möglichkeit, die Netzwerkfreigaben hinzubekommen.

Hast du inzwischen mehr Informationen über uPnP? Oder aufgegeben?

Grüße
Reiner
 
Also in Sachen UPnP bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen werde auch die Suche danach nicht aufgeben. Zu deiner Frage welche Box ich habe: Ich besitze sowohl die TG Ver. 2 als auch die IP1101 und die Fritz!Media. Die TG steht momentan bei meinen Eltern, die IP1101 wird umgemodelt auf Linux und bei der Fritz wart ich immer noch auf die eigentlich im Dez erscheinende Firmware. Denn in der sollte dann bereits UPnP drin sein. Sollte denn mit SOT UPnP laufen? Hab das mal nachgelesen aber nix dazu gefunden. Ich will das alles ohne irgendwelche freigaben machen, wollte das so haben, dass wenn ich nen Player starte und die FB abfrage, er mir gleich die lieder zeigt und ich die abspielen kann also streamen. Leider habe ich dazu noch kein Prog gefunden das entweder auf der TG oder auf der IP1101 läuft. und die TG werd ich wohl sowieso bei meinen eltern lassen denn die is mir eindeutig zu langweilig.

MfG Tomekk
 
über das HTTP Interface im SOT läßt sich die BOX schonmal rudimentär als eine Art "UPNP" Box gebrauchen
 
und wie genau ?
 
kurzer Ausschnitt aus den aktuellen ReleaseNotes

Code:
* Aliasnamen zum Verklinken lokaler Verzeichnisse mit dem im SOTClient eingebauten HTTP Server
-> um im SOT eingebauten HTTP Server auch lokale Verzeichnise (z.B. angeschlossene Festplatten) ansprechen zu können lassen sich jetzt Aliasnamen vergeben
-> in der SOT.ini gibt es hierfür folgende Schlüßel unter der Gruppe [HTTPServer]
--> aliasCount=      Anzahl der einzurichtenden Aliase
--> aliasName(x)=    Name des Alias
--> aliasPath(x)=    Pfad zum lokalen Verzeichnis auf das durch den Alias zugegriffen werden soll
-> x ist die Durchnummerierung
-> die URL im Browser kann dann so aussehen http://IP-DER-BOX/ALIASNAME/
---> zum besseren Verständnins hier ein Beispiel
-----> aliasCount=1
-----> aliasName(1)=WinVerzeichnis
-----> aliasPath(1)=\windows\
-> auf dem PC kann dann im Browser mit http://IP-DER-BOX/WinVerzeichnis der Inhalt des Windowsverzeichnis der Box aufgerufen werden

* "Toolbar" in HTTP Verzeichnisübersicht für Videos, Bilder, Audios
-> über den Schlüßel [HTTPServer] MCLinks läßt sich auf jeder Indexseite die der Httpserver anzeigt eine Art "Toolbar" anzeigen
-> 0 (default) schaltet die Leiste aus und 1 zeigt Leiste an
-> folgende Möglichkeiten gibt es bisher mit der "Toolbar"
-> Audio, Bilder, Video -> klickt man eine der drei Möglichkeiten an werden nur Dateien des ausgewählten Dateityps im aktuellen Verzeichnis angezeigt
 
Ok vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Ich wollte von der an der FritzBox angeschlossene Platte zur Thomson streamen. Aber das scheint wohl nicht zu funken...oder?
 
Benutz mal die Suchfunktion, das hatte schon mal jemand Beschrieben, aber ich finde es gerade nicht. Kann aber auch sein das ich das im IP-TV-Forum gelesen hatte
 
schade kann es auch nicht finden...habe im ip tv forum auch schon geschaut...
vielleicht weiß jam jemand anderes wo es dazu was gibt?!

@gismotro
weisst ud noch ob es da funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\192.168.0.9\FlashDisk-Partition-0-1/box/user:anonymous /password:xxxxcopy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Habe versucht so auf meine Platte an der Fritz (192.168.0.9) zu kommen ...Stausfehlermeldung 83...

sollte doch eigentlich so gehen oder?
 
Wenn das stimmt was Du da im Code stehen hast, dann sind da zwei Fehler drin :

1.) Es fehlt ein Leerzeichen zwischen /box/ und user :
2.) das Return vor copy fehlt !
3.) Ich würde den * gegen Fritzbox austauschen

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use [COLOR="Red"]Fritzbox[/COLOR] \\192.168.0.9\FlashDisk-Partition-0-1/box/ user:anonymous /password:xxx
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

Dann könnte es funktionieren. Ich habe es aber selber noch nie getestet. Ich werde das auch mal probieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
du hast es jetzt bereits schon verändert ,oder? sowie jetzt da steht ist es korrekt?

Gruß und THX Bolle
 
So werde ich es mit meinen Daten der Fritzbox später (nach dem Einkaufen) mal Probieren !
 
gut ich teste jetzt ;-)
debug.log spuckt folgendes aus:

02:18:33->ActivateKonfig
02:18:33->CheckInternetFiles
02:18:33->ActivateMapDrives
02:18:33->Mounte -- Quelle=---Freigabe=--
02:18:34-> use /user: /password:
02:18:34->ActiveHttpInterfaceStyleSheet
02:18:34->Starte Externe Programme
02:18:34->Hosteinträge=0
02:18:34->ReadOnlineReleaseInfos
02:18:34->-1
02:18:34->OnlineReleaseVersion=0.4.0.6
02:18:34->LocalReleaseVersion=0.4.0.6
02:18:34->aktiviere NetworkKeepAlive
02:18:34->-1

02:18:36->NetworkKeepAlive->Start
02:18:36->Starte Scan in: .\Netzwerk\
02:18:36->Anzahl gefundener Verzeichnisse=-1
02:18:36->NetworkKeepAlive->Ende

aslo bei mri funzt es nicht!

@gismotro
hast auch schon getestet?

Gruß Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.