Gefritzte w900v, Telefone anlegen geht nicht

enodev

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie der Titel schon sagt. Ich habe gestern den w900v bekommen und gleich erstmal die fritz Oberflaeche aufgespielt. Leider kann ich unter Telefonie->Telefoniegeraete keine Geraete anlegen. Ich kann zwar den Assistenten erfolgreich beenden, die Liste bleibt am Schluss jedoch leer. Schon 10x probiert mit Fax, Telefon, ISDN-Telefon und Anrufbeantworter - immer das selbe. Zum Erstellen des kernel.image kamen wahrscheinlich die 7141.40.04.37 ,7170.29.04.37 und 34.04.21 zum Einsatz. Im Firmware.orig liegt auch noch eine 7141.40.04.25, vielleicht hat das Skript die runtergeladen?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab schonmal in /var/flash/ geschaut. Ich vermute die Telefoneinstellungen liegen in den fx_* Dateien? Die scheinen leider binaer codiert zu sein :-(

Weiss jemand Rat? Danke,

Jan
 
Herzlich willkommen im Forum!
Du müsstest die von spirou vorgegebenen FW nehmen, sonst treten eben genau die von Dir beschriebenen Probleme auf.
 
Ich kann die 7170..25er Firmware aber nirgendswo finden. Mag mir jemand da per Mail an jdi at l4x dot org aushelfen?
 
Ausserdem sollte jemand dann mal den [HOWTO] Thread ueberarbeiten, da steht
Für das Modden des Speedport W900V (34.04.21;KV 2.6) werden Dateien gleich aus zwei(drei) unterschiedlichen AVM Imagequellen verwendet:

* fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image (Systemdateien)
* fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image (Webinterface)
* (FRITZ.Fon_7150.38.04.27.image (Anrufbeantworterdateien))

Sollten die Images nicht in der o.a. Version zur Verfügung stehen, können auch die aktuelleren Images verwendet werden. Wenn allerdings - aufgrund von Inkompatibilitäten in bestimmten Kombinationen - die Systemdateien nicht aus einer geeigneten AVM Firmware aktualisiert oder ergänzt werden können, müssen einige Features auch in der Weboberfläche deaktiviert bzw. ausgeblendet werden. Dies sind:
* der 'Push Service' (E-Mail-Benachrichtigungsdienst) bei T-Sinus W500V, Speedport W701V und W900V und zusätzlich
* die 'UPnP' (Universal Plug 'n' Play) Funktionen bei Speedport W701V und W900V

Also nichts von Telefoniekonfiguration...

Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.