Aufgabe der Harddisks des DOMs

Dave1978

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab emir das Ghost Image eines DOM´s heruntergeladen um mir so das Backup erstellen und herumlöten zu sparen.

Hab das ganze nun Entpackt und sehe das das DOM wohl in 2 Platten aufgeteilt ist.

Nun meine Frage: Welche Aufgabe haben die einzelnen Platten namens FAT 16 und FAT 12 Extd?

Ich plane den einbau einer 1GB Karte via Adapter welche Platzaufteilung wäre hier ratsam?

Desweiteren finde ich keinerlei Windows CE Daten in dem Backup. Muss ich die Daten erst einmal im Werkszustand in der Box hochfahren, damit ich die Windows CE Verzeichnisstruktur sehen kann?
 
Hi, zu deiner letzten Frage:

Ich habe mir eine leere CF-Card genommen die mit r-Linux das Image darauf gelegt, ist ja für 64-512MB Karten vorhanden. Danach dann die neuen Daten (nk, pkfclient und fwh) darauf gepackt.

Dann einmal in der Box Hochfahren um zuschauen ob es geht und wieder ausschalten. Jetzt die Karte entnehmen und den SOT Client darauf kopieren. CF Card wieder in die Box und Hochfahren. Wenn du jetzt den File Explorer aufrufst, siehst du alle Daten und auch HARD DISK. Wenn du den SOT Client auf der Karte hast, am besten in der SOT.ini, den FTP einschalten um auf die Karte zugreifen zu können(steht in der Installationsanleitung im RAR Packet vom SOT-Client).

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Zu Frage 2:

Bitte vorher im Wiki schauen, ob deine 1GB-Karte auch unterstützt wird!

Zu Frage 1:
Keine Ahnung, ist aber wahrscheinlich auch unwichtig. ;-)


MFG N3O
 
Wie nekomme ich den das GHO-Image des DOMS mir R-Linux auf die CF Karte?

Ich habe hier nur Sachen für die Thomson gefunden, weiss nicht inwiefern das auch für die Samsung gilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einen Nachtrag:

N3O du hast ne Thomson, d ist das alles einfacher, die samsung hat ihr DOM in 2 Platten Partitioniert.

Um nun eine CF Karte Via IDE Adapter dort zu nutzen muss ich diese CF Karte ebenfalls in 2 Platten Prtitionieren.

Wie das geht möchte ich gerne wissen.

Auch weiss ich nicht was eine Partition im Format: FAT 12 Extd ist, da ich dieses nicht vom PC her kenne.
 
FAT 12 ist das Dateisystem von Disketten bzw war das Dateisystem von Datenträgern mit weniger als 16MB. Der zusatz "Extd" deutet vermutlich auf eine erweiterte Partition hin.

CF mit 2 Partitionen: unter win ist das mit einem Kartenleser sehr schwer oder garnicht zu schaffen auf einer CF 2 Partitionen zu erstellen/verwalten, allerdings könnte es mit einem IDE-zu-CF-Adapter gehen. Unter Linux kannst du da einfach deine 2 Partitionen anlegen (auch in nem Kartenleser) wie wenn es eine normale Festplatte wäre.

GHO-Image: hört sich für mich nach Ghost an, und wird sich damit wohl nicht mit R-linux zurückschreiben lassen.

mfg
Hans
 
Ja das hilft mir schon viel weiter.

Tja mein CF- IDE Adpater ist wohl defekt, der geht überhauptnicht und macht nur komische Sachen. Wohl ein garantiefall.

Werde mal die Knoppix DVD herausholen, mal sehen ob ich es dann unter Linux hinbekomme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.