Speedport2Fritz hinter Fritzbox 7170

Hilde

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe W900V zu Speedport2Fritz geflasht und möchte Sie jetzt hinter Fritzbox 7170 betreiben. Wenn ich die entsprechenden Einstellungen ändere
(Internetzugang über LAN und Änderung der IP auf eine Nummer aus dem Bereich des Netzwerkes der Fritzbox, in meinem Fall z.B von 192.168.2.1 auf 192.168.1.1)
übernimmt die Speedport die Einstellungen scheinbar zuerst einmal aber nach kurzer Zeit wird die IP auf den Ursprungswert 192.168.2.1 zurückgesetzt bzw. das Gerät ist erst nach einem Reset überhaupt wieder erreichbar.
P.S Geflasht wurde mit einem Kernel Image, das aus den empfohlenen Grundimages erstellt wurde

Wäre dankbar für eine Antwort
 
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Noch eine neue Frage. Ich möchte wie vorher schon gesagt W900V hinter Fritzbox 7170 am Lan-Anschluß betreiben. W900V soll nur als Access point und DECT-Basis für zusätliche schnurlose Telefone dienen. Die festinstalierten ISDN- und analogen Telefone sollen, wie bisher an der Fritzbox angeschlossen und betrieben werden. Ist das möglich. Wenn ja, was ist bei der Einrichtung zu beachten.

Danke für die Hilfe
 
Das Problem ist das der Speedport dann ja keine Leitung zum telefon hat, somit kann er nur per VoIP dann raustelefonieren... Da du aber beim Speedport keinen gateway oder so einstellen kannst, kann es auch sien das es nciht geht... ich würde sagen ausprobieren...
 
OK dann weiß ich ja für daheim bescheid, und kann meine eltern doch von sp-2-fritz überzeugen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.