Eumex 800V - Router hängt sich auf ???

nikkela

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die EUMEX800V prima in Betrieb. Alles funzt (VoIP mit T-ONLINE), 8 analoge Telefone, ISDN, 7 angeschlossene PC, Portumsetzungen, ...

Allerdings geht zeitbedingt nach 1-2 Tagen der Internet-Zugang nicht mehr. Die Anlage selbst ist zu erreichen, die Internet-Verbindung steht, aber surfen geht nicht mehr. Reset der Anlage - und es geht wieder.

Der Syslog ist arm und zeigt immer wieder vergebliche Hacker-Anfragen (port 137/139/445) von draußen und DNS-Cache updates.

Unser jüngster Sohn macht Skype, MSN, ICQ, alles gleichzeitig. Irgendetwas läuft über, auch meine Geduld.

Hatte bisher Fritzbox-Fon5012 2 Jahre wunderbar funktioniert mit der gleichen PC-Nutzung zu Hause. Kann also nur an der EUMEX-liegen. Oder ?

Kann man mehr als den armen Syslog lesen ?
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Welche Funkwerk(Elmeg)-Anlage verbirgt sich dahinter - oder ist es ein anderes OEM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die 800V , habe aber das Problem das eingehende VOIP-Gespräche zwar an den analogen Telefonen signalisiert werden , aber wenn man den Hörer abnimmt ist das Gespräch sofort weg. Nun noch ein Kacken ist dann.
Auch habe ich Probleme mit Trillian , läuft nur ohne Firewall, Skype dagegen problemlos.
Hat jemand einen Tipp ?
Peter
 
Hallo Herr Bauer,

hier stehts http://www.trillian-messenger.net/de/faq/wie_muss_ich_router_und_firewall_einstellen

In der EUMEX unter Sicherheit/Firewall eine eigene Regel erstellen.
Name z.B. Trillian:
TCP 811,4443,5190,6891-6900,10000-10004,
UDP 811,4443

usw. die Ports nehmen die im link oben genannt sind und bei Trillian in den Einstellungen vergleichen (Bindestrich und Komma trennen bei der EUMEX).
Dann muß diese Regel in der EUMEX unter Sicherheit noch aktiviert (EIN) werden.

Somit sind zunächst die Ports freigeschaltet. Was ich nicht weiss ist, welche Ports dann direkt auf den einen PC weitergeleitet werden müssen.
Vermutlich keiner, sonst könnte ja nur ein Rechner in Ihrem Netz Trillian nutzen.

Ansonsten kann man ja die so freigeschalteten Ports dann weiterleiten auf die IP-Adresse Ihres Rechners. Der müsste dann aber eine feste IP-Adresse (heisst bei der EUMEX "Alias" haben.

Hängt sich Ihr Router auch ab und zu auf und braucht einen RESET ?
Ich habe neben T-HOME auch Funkwerk (Elmeg) angeschrieben - mal sehen.
 
hallo,

habe genau das selbe Problem. Mein Router hängt sich am Tag auch mehrmal auf sodas man ihn neu Starten muss um wieder eine Internetverbindung zu bekommen. Telefonie funktionert Top. Kann es vielleicht mit am 6MBit Anschluss liegen dass dieses die Anlage nicht verkraftet. Hatte die Anlage auch schon getauscht und der gleiche Fehler ist aufgetaucht.
 
derkleineben schrieb:
hallo,

habe genau das selbe Problem. Mein Router hängt sich am Tag auch mehrmal auf sodas man ihn neu Starten muss um wieder eine Internetverbindung zu bekommen. Telefonie funktionert Top. Kann es vielleicht mit am 6MBit Anschluss liegen dass dieses die Anlage nicht verkraftet. Hatte die Anlage auch schon getauscht und der gleiche Fehler ist aufgetaucht.

Ich habe die gleiche Anlage, mit dem gleichen Problem. Alledrings bei einem 16er-Anschluss.

Konnte Die schon jemand eine Lösung präsentieren?
 
Nein bin immer noch nicht weiter gekommen. also habe dieses ja jetzt schon von mehreren gehört also muss es auf jedenfall eben an der Anlage liegen und ein Herstellungsfehler sein. Muss man wohl doch mal bei der Telekom nachfragen. nur wo ohne gleich stundenlang an der hotline zu hängen:confused:
 
ICh habe heute mit der Telekom telefoniert:

"Das Problem ist bekannt. Wir testen gerade einen neue Firmware, mit der das behoben sein soll"

In 2 Wochen bekomme ich Nachricht, ob es die neue Firmware "tun" wird.
 
Ich hoffe auch auf die neue Firmware. Hab die 1.20

Das Aufhängen soll mit Spannungsschwankungen zu tun haben.

Bei mir geht leider VOIP nicht ( kann keinen Provider regestrieren)
und ssh läßt die Firewall auch nicht durch.
Hab schon Port 0-100 geöffnet. ging auch nicht.

Nur wenn die Firewall aus ist geht es.

Bin am überlegen ob ich die Anlage zurückgebe.
 
Hallo,
hat schon jemand etwas gehört zur neuen Software ?
Peter
 
Neue Softwareversion da

Ich habe heute eine neue BETA-Version 1.21 vom 08.08.2007 erhalten und eingespielt, damit sollen die Probleme in 90% der Anlagen beseitigt sein. Mal sehen, zumindest ordnungsgemäß angemeldet hat sich die Anlage. Zu beziehen ist die Software über die Hotline 01805 / 1990 , dann wird man 2-3x verbunden und landet bei " Deutsche Telekom Technischer Service GmbH
Technischer Kundendienst Zentrale Services ", diese mailen einem dann die Software zu.
Peter
 
Firmware 1.21 läuft prima.
Bei mir lag es vermutlich am empfindlichen DSL16000.

Falls TAR nicht entpackt, einfach am Ende durch ZIP austauschen.

Einziges Problem war die Datumssynchronisation. Erst nach umstellen auf Internetzeit lief es.

Seitdem nicht mehr booten müssen, alles stabil.
VoIP läuft auch.
 

Anhänge

  • 1.21.tar
    3.7 MB · Aufrufe: 49
also bei mir läuft auch alles stabil bisher
Peter
 
:p Ich habe heute die Firmware 1.21 von nikkela eingespielt. Alles lief ohne Propleme ab.:D
:)Mal abwarten ob jetzt alles stabil läuft.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

bei mir tritt auch, wie aus dem nichts, das Problem auf, dass die Eumex 800V keine Internetverbindung mehr aufbauen kann.
Habe es mit alternativ Hardware probiert (SMC-Router) und dort klappt das Verbinden ohne Probleme.

Habe auch probiert die oben gelinkte Firmware aufzuspielen nur zeigt sich keine Veränderung. Die Anlage bekommt keine Verbindung ins Internet.

Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

Grüße pokipoki
 
Also mit der neuen Software habe ich keine Probleme mehr
Peter
 
Gude, bin Neu hier

Habe auch Probs mit der 800v, hauptsächlich mit portfreigabe. werds mit der neuen firmeware problieren und meld mich noch mal.
Noch ne Frage: gibt es die Möglichkeit, die Capi/ Tapi-Funktion der 800v, ähnlich wie bei der firtzbox als virtuelles Fax zu nutzen?

Gebt mir bitte mal antwort, bin unwissend, danke.:p
 
Hallo Lanlos,

was willst Du denn machen mit den Portfreigaben? Ich hab neben meiner TR200 von Funkwerk auch noch eine Eumex800v bei einem Kunden am Laufen. Portweiterleitung klappt prima. Man muss nur wissen wie es einzustellen ist ;-). Hast Du die Firewall an?
Die neu Software die oben erwähnt wurde bekommt man übrigens auf nachfrage von der T-Com oder aber laut aussage deren Supports bald auch zum Download.
 
danke, alles ok

hab auch schon die neue 1.21 drauf, jetzt kla;) ppts mit den ports. (es kommt immer darauf an, welche portweiterleitung ect. erforderlich ist.

ach noch was: haste ne ahnung mit capi, will ne virutelle verbindung über die eumelmex 800, gibts da ne gscheite faxsoftware, welche die eumelmex auch ansprechen kann? (capitreiber)
gib mir bitte mal ne antwort, danke.
 
mann dankt vorab

werds morgen mal testen, danke:)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.