5.1 System an TV anschließen

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Hab leider keine passendere Kategorie gefunden!

ich habe bis jetzt an meinem PC ein 5.1 System (Terratec Home Arena 5.1) angeschlossen (Infos).

Nun möchte ich es an meinen TV anschließen (hat nur scart und die rot/weißen cinch ausgänge) um damit zu hören. Anschließen möchte ich daran einen DVD-Player und ne Maxdome-Box, sowie natürlich nen Receiver. Von allen 3 möchte ich auf allen boxen hören. Daher stellt sich für mich die frage wie ich es anschließen kann.

Funktioniert es damit? Teufel Decoderstation 3
Bei normalem TV und maxdome-videos hab ich dann quasi keinen großen vorteil da ich ja nur stereosignal habe? kommt also aus allen boxen das gleiche raus?
mit dvdplayer bekomm ich dann besseren sound?
oder rechnet die decoderstation alles zumindest so hoch dass aus dem subwoofer ein bischen wums kommt?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank!!!
 
Also ich habe im Wohnzimmer für diese Zwecke einen 5.1 Receiver.
Daran sind angeschlossen:
DVB-S Sat-Receiver (digital per Cinch)
DVD-Player (digital per Cinch)

Als 5.1 Lautsprecher werkelt ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem (250 Watt Sinus)

Bildsignale gehen alle per SCART (RGB) direkt zum Fernseher - dieser schaltet automatisch auf die aktive Quelle um.

Wenn Pro7/Sat.1 oder die DVD 5.1 bereitstellt, dann klingt das wirklich brachial :lach:
siehe Bild
PS: Ein zweites Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem hängt am PC (Creative Audigy) "Let's rock"
 

Anhänge

  • DSC03009.JPG
    DSC03009.JPG
    218.5 KB · Aufrufe: 22
was für einen 5.1 receiver hast du? was hat der gekostet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.