VoIP über PBX klappt plötzlich nicht mehr (7.8.07) es geht wieder(8.8.07)

DK9JH

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

es ist jetzt Di 7.8.2007 um 20:00 Uhr. Ich komme gerade nach Hause zurück und will telefonieren. Ich bekomme keine Verbindung über PBX-Network ins Festnetz.

An die DSL-Leitung ist eine Fritzbox 7170 und eine TK-Anlage Istec Office Plus angeschlossen. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. An den Konfigurationen kann es somit nicht liegen.

Die erste VoIP-Nummer ist die von PBX, die zweite von Strato. Ins Festnetz (0*111#) und über Strato (0*122#) kann ich eine Verbindung aufbauen, über PBX (automatisch oder 0*121#) klappt nichts.

Ist jemanden bekannt, was die Ursache ist? Auf der Home-Page von PBX, in deren sowie diesem Forum (PBX-Störungsstelle) habe ich keine Infos über dortige Probleme gefunden.

Habe schon versucht, PBX telefonisch zu erreichen, da ist aber zu dieser Zeit niemand mehr.

Viele Güße

DK9JH

Seit heute morgen, 8.8.07 funktioniert es wieder -- wo der Fehler lag, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.